Autor Thema: Wahlkampf  (Gelesen 8767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brit

  • Gast
Re: Wahlkampf
« Antwort #15 am: 26.10.07, 10:08 »
@mathilde
die svp stand wegen ihrem wahlplakat in kritik.
das da zeigte : weisse schafe die ein schwarzes mittels fusstritt ausser lande spedieren..mit dem glorreichen titel *sicherheit schaffen*.

 das plakat ist wenn nicht rassistisch angehaucht zumindest äusserst politisch unkorrekt.
denn es sagt zwischen den zeilen: schwarze schafe sind in der regel ausländer ??? und es kann von schwarzen mitmenschen als direkte anspielung auf die hautfarbe vestanden werden ::).
 
ich stell mir dann immer vor, wie sich svp- leute z.b. im spital weigern , behandelt/bedient zu werden (und lieber mit dem beinbruch wieder nach hause gehen, als sich vonem *-ic* gipsen zu lassen )..so ein fall ist aber bis heute nicht bekannt ;D

die svp tut sich schwer damit, dass anstatt arbeitskräfte MENSCHEN kommen. :)

« Letzte Änderung: 26.10.07, 11:36 von brit »

Mathilde

  • Gast
Re: Wahlkampf
« Antwort #16 am: 26.10.07, 12:28 »
die svp tut sich schwer damit, dass anstatt arbeitskräfte MENSCHEN kommen. :)

Hallo,

mitunter auch die Tochter unserer Nachbarin. Die arbeitet als Krankenschwester in der Schweiz und das schon seit 1997(?) meine ich .

LG Mathilde

brit

  • Gast
Re: Wahlkampf
« Antwort #17 am: 26.10.07, 14:07 »
schön mathilde,

ist ne tatsache im medizinischen bereich läuft ohne ausländer nix mehr :)
und das wird noch zunehmen...
wobei ihr deutschen seit ja  verknuslich, sprich nicht die menschen die mit so einem plakat gemeint sind. die gleiche sprache,  die gleiche religion etc.. ihr seid sozusagen ideal ;)

probleme machen logischerweise mehr  leute mit andern kulturen. die dürfen zwar hier arbeiten, sollten aber aus sicht der svp aus dankbarkeit sofort zu echten schweizern mutieren..( und zwar von sich aus, ohne staatliche integrationsmassnahmen.)

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Wahlkampf
« Antwort #18 am: 26.10.07, 20:59 »
Hallo Britt,
Wer es nicht verstehen will, der wird es immer verdrehen!
Guet Nacht - aber nid am sächsi! ggg
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

brit

  • Gast
Re: Wahlkampf
« Antwort #19 am: 26.10.07, 21:28 »
hildy

fragt sich wer da was verdreht :)