Haushalt... > Einrichten und Heimwerken
Pinnwand
annib1:
--- Zitat ---meine Schwester hat eine Farbe mit Magnetpartikeln oder so, auf jeden Fall halten die Magnete so direkt an der Wand.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, das es sowas zum streichen gibt (ich glaube mein Bruder hat das auch): Der hat dann einfach drüber Tapeziert.
Ich habe im Büro Korkmatten und ein Whitboard, habe ich mal für 5 € im action ergattert. Das gleich hängt auch auf der Diele, wo der Ta was findet , falls ich mal nicht da bin.
In der Küche habe ich keine mehr, das brauchen andere nicht sehen was da alles so dran hängt. Dort hängt nur ein kleines Deko Board aus Holz mit Klipse dran, für göga.
Mathilde:
Hallo,
im Kuhstall hatte ich an der Tür eine Tafelfolie angebracht und da diese Tür auch noch aus Metall war konnte man da Magnete mit Zetteln anbringen oder eben die Kuhnummern aufschreiben die beobachtet werden sollten.
Im Haus haben wir im Büro noch einen Kühlschrank der mit Zetteln vollgepinnt ist. Zum Beispiel der Abfalltourenplan oder die Klärgrübenabfuhrtermine oder die Tabelle vom Dieseltank.
In der Küche haben wir einen Kalender mit Spalten und da guckt sowieso dann jeder mal drauf wegen Terminen.
LG Mathilde
frankenpower41:
Ich habe mir in die Küche wieder eine Kork-Wand. Das war das was von der Größe her hingepasst hat.
Hängt hauptsächlich der Kalender mit den verschiednen Müllabholtagen und großer Zettel mit Notfall-Nummern.
Termine sind meist im Handy.
LunaR:
Wir hatten eine Korkpinnwand, die ich schon vor Jahren rausgeworfen hatte. Sie ist immer wieder zu einer Plunderecke mutiert. Alles, was ich trotzdem immer wieder mal vor Augen haben möchte und schnell finden will, hängt jetzt an den Innenseiten der Küchenschränke.
Müsste ich noch eine Pinnwand haben (fürs Büro), würde ich eine weiße aus Metall haben wollen, auf der man schreiben und auch mit Magneten aufhängen kann.
saba:
Dank euch für die Antworten.
Im Stall-Büro haben wir auch ein Whiteboard, nehme es hauptsächlich zum Beschriften, ab und zu mal die Magneten.
Für (Einladungs)karten, etc. ist eine Aufbewahrung aber ganz nett finde ich, magnetische wollte ich in der Küche nicht.
Daher habe ich erstmal eine Stoff bezogene mit so Bändern zum Einstecken bzw. auch Aufhängen gemacht und Vorhangstoff war auch noch vorhanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln