Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof
Schockanrufe, Enkeltricks und Co.
geli.G:
--- Zitat von: Tina am 12.11.24, 19:28 ---Wir hatten dieses Thema auch bei unserer letzten LFV Versammlung, leider gekürzt, weil nich die JHV auf der Agenda stand.
Es soll bloß keiner sagen, mir passiert das nicht. Die Anrufer sind so geschult, das fällt man ganz leicht darauf rein.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir sicher, dass das jedem passierren kann.
ABER.....spätenstens wenn jemand Geld will, das man einem fremden Menschen auf offener Straße übergeben soll.....da muss doch inzwischen jeder wissen, dass das nicht sein kann !!!
Internetschdrieler:
--- Zitat von: Tina am 12.11.24, 19:28 ---Es soll bloß keiner sagen, mir passiert das nicht. Die Anrufer sind so geschult, das fällt man ganz leicht darauf rein.
--- Ende Zitat ---
Schwägerin bekam erst kürzlich einen Anruf. Mit weinerlicher Stimme wurde vom Unfall des Schwiegersohns berichtet. Da ist der Anrufer doch glatt an eine alleinstehende Frau geraten, die noch nie in einer Beziehung stand.
peka:
Wir hatten diesen Vortrag im vergangenen Jahr.
Laut dem Beamten passiert es sogar Kollegen weil die Kriminellen mit den Emotionen der Opfer "spielen".
Wenn Kind oder Enkelkind betroffen sind, schaltet das Gehirn aus.
zwagge:
Wir hatten diesen Vortrag heuer auch schon beim Seniorennachmittag.
Da kam er auch sehr gut an.
Ich denke jede Polizeistelle hat da jemanden der solche Vorträge gibt.
Ist es wirklich wert zu organisieren...
Wiese:
Wir hatten im Oktober 2023 schon einen Vortrag im Seniorenverrein.
Ein Polizist von unserer Polizeidienststelle konnte die Zuhörer über vieles
aufklären. Und das wichtigste wäre sich nicht unter Zeitdruck setzen zu lassen und
vorsichtshalber die betroffene Person zur Abklärung anzurufen oder gleich die Poizei anrufen.
Auch wenn man schon mal Opfer geworden ist, sollte man sich nicht scheuen, es der Polizei zu melden.
Wir hatten volles Haus bei der Versammlung.
Es sind nicht nur ältere Betroffen, es zieht sich durch alle.
Ob bei online Bestellung, Geld abheben, Hausbesuche und so weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln