Hallo,sicherlich gehn zur zeit die preise durch die decke,wobei ich gestern schon wieder was von fallenden preisen gehört hab . aber deswegen gleich jubeln nun können wir auf die subs verzichten halte ich für reichlich leichtsinnig. allein diesel kostet das doppelte wie vor 10 jahren ,maschinen ähnlich ,sozialkosten steigen auch ins unermessliche.
sicherlich wäre es schön ,könnte man auf ausgleichszahlungen verzichten ,abr setzt euch doch mal hin und rechnet ne betriebszweigabrechung durch . die letzten jahre brachte man doch meist geld mit,nun ist es eben wiede r mal an der zeit eigenkapital zu bilden .
ich halte es f ür verkehrt nun schon über so etwas zu sprechen ,wir werden noch früh genug gekürzt weren ion der richtung. es soll zb auch keineswegs der eindruck entstehen ,wie ihn zb der BDM vermitelt hat. da meinen ja auch die verbraucher,wenn die milchbauern 40 cent bekommen könnten sie ja auch die staatliche beihilfe verzichten . dem ist aber nicht so.
und als letztes ,die ackerbauern sidn am jubeln,aber wr denkt zur zeit an die veredler,wie solln di ebei solchen preisen noch produzieren können .
servus