Das Blatt für Schlachthof füllen wir schon länger aus, wir bekommen allerdings auch Prämie auf Schlachtkühe wegen Genfrei, ohne zusätzliche Kontrolle, ist im Audit der Molkerei dabei.
Da kam erst heute Abrechnung der letzten Monate. (das gehört jetzt aber nicht zum Thema)
Wir haben heute Bullenkälber zur Mast verkauft und das hat mich ein genervt. Waren die ersten die über Mutterimpfung wieder aus dem Sperrgebiet raus durften
All diese Zettelwirtschaft, ich dachte wenn wir geimpft haben und zusätzlich jetzt bei den Kälbern die über die Mutter frei sind, geblutet haben sie ja auch noch und Ergebnis ist in der HI-Tier ersichtlich, warum braucht es da noch Ausdruck aus der HITier, Käufer kann das ja abrufen. Mir wurde aber erklärt, dass es vorkommen kann dass Verkäufer sagt "Ist frei" und dann ist doch nicht und dann bekommt der Händler ziemlich Probleme wegen Verschleppung. (auch wenn letztlich nichts ist) Der sichert sich einfach ab. Ist ja in Ordnung für mich, aber wissen muss man das halt erst mal alles.
Wir hatten ziemlich Stress als Händler hier stand, ich kenn mich mit all den Formularen nicht so aus. Zum Glück war Sohn da, der machte dann.
Nächstes Mal weiß ich Bescheid und stell mich rechtzeitig drauf ein.