Betriebliches > Außenwirtschaft

Das Jahr auf dem Acker

<< < (29/29)

zwagge:
Hier in der Gegend ist die Maisernte in vollem Gang.
Am Montag soll es ja schon wieder regnen.
Wir haben gestern unsere Silos voll gemacht. Jetzt bekommt, bis auf den Körnermais, den Rest noch unser Biogasler.  Der will nächsten Sonntag kommen. Bin gespannt ob das geht, denn so weit Regen ist nicht angesagt....

gina67:
Wir haben einen Teil der Wintergerste gedrillt, der Rest kommt morgen rein. Göga will sofort vor Auflauf den Pflanzenschutz machen. Letztes Jahr wollte er das auch, da hat es immer geregnet. Jetzt soll es bis Sonntag trocken bleiben.

mamaimdienst:
Unsere Kartoffelernte ist beendet. Am Dienstag haben wir die letzten aus der Erde geholt, Mittwoch dann die Übergrößen und die kleinen Kartoffeln nochmal über
den optischen Sortierer gelassen. Es war eine relativ entspannte Ernte. Keine Schäden, keiner hat die Bordwand zu früh geöffnet und es war die erste Saison überhaupt,
in der nur meine Mama, ich und meine Schwägerin (meist waren wir alleine, oder zu zweit) am Sortierband standen (dem optischen Sortierer sei Dank).

Marina:
Dunja, da freue ich mich mit euch, dass die Ernte so reibungslos lief. Du hast manche Jahre schon ganz
anders geschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln