Ihr glaubt gar nicht, wieviele Gäste ich im Jahr habe, die bewusst alleine unterwegs sind. Scheint ein Trend zu sein.
Als mein Mann früher durch den Stall sehr eingespannt war und mehr oder minder auch nicht wollte, bin ich häufiger alleine weggefahren. Anfänglich mit kleinen Kindern , dann aber auch ganz alleine. Ich muss sagen, ich musste es auch erst lernen, mit mir allein sein zu können. Von daher rate ich jedem sich anfänglich nicht zu überfordern. Sondern nur in sich reinzuhorchen, was einem eventl. davor scheut und vielleicht mal mit einem Wochenende anzufangen. Das ist überschaubar und wenn es einem nicht gefällt, muss man nicht ewig aushalten.
Es gibt soviele Möglichkeiten. Man fährt nicht gerne alleine Auto...kein Problem....es gibt Bus und Bahn....und so steht einer tollen Städtereise nichts im Weg. Man möchte ins Ausland und traut sich nicht....mach Singlereisen....(die sind nämlich nicht überwiegend für Leute, die einen neuen Partner suchen, sondern für Leute die alleine sind und lieber in der Gruppe reisen möchten)....oder eine Kreuzfahrt.....bei den Mein Schiffreisen wird man im Restaurant gefragt, ob man an einem großen Tisch sitzen möchte. Das ist super. Das haben mein Mann und ich immer als Paar gemacht. Dort haben sich tolle Abende und Gespräche entwickelt, da man bewusst dort Kontakt sucht und nicht alleine essen möchte und man kann sich auf Kreuzfahrten den gemeinsamen Ausflügen anschließen. Der Witz dabei ist, die meisten Paare machen die Ausflüge nicht zusammen, sondern unternehmen unterschiedliche Sachen. So kommt man immer mit Leuten ins Gespräch.
Also nur Mut.....