Danke für deinen Beitrag Saba! Kann ich nur unterschreiben!
Ja, es hinkt vieles bei der Pflege...
Aber die Erwartungen an "den Staat" sind
doch teilweise überzogen. Denken wir ein paar Jahrzehnte zurück. Da war Pflegebedürftigkeit persönliches Pech. Es ist doch vieles besser geworden.
Bei Pflege kann ich es ja nachvollziehen dass man manche Dinge einfach braucht, aber das mit dem Anspruchsdenken stimmt schon in vielen Fällen.
Ich erinnere mich noch gut an eine Bekannte, trennte sich nach jahrzehntelanger Ehe, war dann zur Kur, verstehe ich sogar.
Sie musste sich dann Arbeit suchen, und kurz darauf ging es los. Alle Wehwehchen die sie irgendwie hatte wurden erledigt und alle 2 Jahr zur Kur "die haben uns da aufgeklärt, das steht mir zu, ich fahr da wieder, konnte ja nie in Urlaub, ich will jetzt auch fort" (nichts dagegen dass sie weg will, aber muss das von der Allgemeinheit getragen werden?)
Dann noch dieses Landespflegegeld, Geschenk von Söder dass die Senioren ihn wählen (böse bin, ich weiß). Muss das sein? "damit sich die auch was leisten können", gibt es ja unabhängig davon wieviel Rente man hat. Nicht falsch verstehen, würde ich jetzt auch mitnehmen, aber muss an so einen Schwachsinn machen.