Betriebliches > Außenwirtschaft
Das Jahr auf dem Acker II
Marina:
Hier wurden letzte Woche Zuckerrüben gerodet. Da war sehr viel Kraut dran. Sie haben nach dem Regen noch einmal ausgeschoben. Für die lange Trockenheit haben sie doch noch eine respektable Grösse.
Annette:
--- Zitat von: mamaimdienst am 30.10.22, 08:20 ---Heuer brauchten wir auch kein „externes“ Sortierpersonal, wir haben ja nun einen „Tomra“. Das ist ein optisches Sortiergerät. Es erkennt mit Licht Steine und Dreckklumpen. Ich weiß echt nicht, wie wir das heuer ohne diese Maschine geschafft hätten. Der Wahnsinn was die rausgeschossen hat. Einziges Manko heuer: Kartoffelstengel hat sie nicht erkannt. Die haben mich echt wahnsinnig gemacht. Wir hoffen nächstes Jahr auf ein ganz normales Jahr, dann reicht theoretisch eine Person zum nachsortieren…Wen die Maschine interessiert:
https://languagesites.tomra.com/de-de/sorting/food/your-produce/potatoes/unwashed-potatoes
Auf deren Homepage unter Suche „3A“ eingeben, dann kommt ein tolles Video unserer Maschine
--- Ende Zitat ---
Toll, was Technik alles so kann.
Ich hoffe ja immer noch, dass ich in diesem Leben bei Euch zur Kartoffelernte vor der Tür stehen und zumindestens für 1 oder 2Tage mithelfen kann. Ich bin dann auch gerne mal die theoretische eine Person ;)
LG Annette
mamaimdienst:
--- Zitat von: Annette am 30.10.22, 10:44 ---
--- Zitat von: mamaimdienst am 30.10.22, 08:20 ---Heuer brauchten wir auch kein „externes“ Sortierpersonal, wir haben ja nun einen „Tomra“. Das ist ein optisches Sortiergerät. Es erkennt mit Licht Steine und Dreckklumpen. Ich weiß echt nicht, wie wir das heuer ohne diese Maschine geschafft hätten. Der Wahnsinn was die rausgeschossen hat. Einziges Manko heuer: Kartoffelstengel hat sie nicht erkannt. Die haben mich echt wahnsinnig gemacht. Wir hoffen nächstes Jahr auf ein ganz normales Jahr, dann reicht theoretisch eine Person zum nachsortieren…Wen die Maschine interessiert:
https://languagesites.tomra.com/de-de/sorting/food/your-produce/potatoes/unwashed-potatoes
Auf deren Homepage unter Suche „3A“ eingeben, dann kommt ein tolles Video unserer Maschine
--- Ende Zitat ---
Toll, was Technik alles so kann.
Ich hoffe ja immer noch, dass ich in diesem Leben bei Euch zur Kartoffelernte vor der Tür stehen und zumindestens für 1 oder 2Tage mithelfen kann. Ich bin dann auch gerne mal die theoretische eine Person ;)
LG Annette
--- Ende Zitat ---
Unterkunft, Kostnund Logis mit nettem Familienanschluss kann gestellt werden 😊.
Der Sohn meiner Freundin aus dem Berchtesgadener Land war heuer wieder eine Woche zum Helfen da 😁
Steinbock:
--- Zitat von: annelie am 30.10.22, 09:19 ---Wir silieren heute Grünhafer und Mais (nach der Wintergerstenernte angebaut),
--- Ende Zitat ---
Irgendwie unvorstellbar, dass Mais auf diese Zeit gewachsen ist. Wie hoch ist der denn?
Ist das nicht alles sehr nass-grün?
gammi:
Wie ist die Kartoffelernte dieses Jahr sonst ausgefallen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln