Autor Thema: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung  (Gelesen 42512 mal)

Offline frankenpower41Topic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #135 am: 06.11.24, 22:02 »
..wie wahr, bin gespannt wie das weiter geht.
vorgezogene Neuwahlen, nur was kommt da dann raus? :( :(

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung
« Antwort #136 am: 07.11.24, 21:23 »
..wie wahr, bin gespannt wie das weiter geht.
vorgezogene Neuwahlen, nur was kommt da dann raus? :( :(

Ziemlich erbärmlich war das Bild, was Scholz bei der Begründung abgegeben hat. Meine erste Reaktion war, gut, jetzt redet er endlich mal mit uns, seinem Volk, aber dann der Inhalt, keinerlei Selbstreflexion :(. Dann auch noch der Auftritt von Habeck und Baerbock. Wie einstudiertes Theater vorgetragen. Fast nur Bezug zur Weltpolitik, Trumpwahl und Ukrainekrieg als Begründung. Meine Güte, unsere eigene Wirtschaft hat große Probleme , die Insolvenzen steigen dramatisch .... Aber das sind ja alles nur Kapitalisten, die man nicht braucht :(. Hier gehen gerade die Autozulieferer kaputt. Die Arbeitsplätze spielen scheinbar auch keine Rolle.

So richtige Erleichterung will sich bei mir noch nicht einstellen. Ich frag mich, was kommt danach? Die SPD hat nichts zu befürchten. Es läuft alles auf eine große Koalition hinaus. Ist Merz wirklich ein Hoffnungsträger? Er musste sich bisher noch nicht in einem politischen Regierungsamt beweisen. Seine Zielgruppe sind die ganz Großen. Wie er zu Landwirtschaft und Handwerk steht ist mir noch nicht so richtig klar. Ob die CDU wirklich die Gesetze zurück nimmt wie Canabisfreigabe, Selbstbetimmungsgesetz? Da bin ich mir auch unsicher. Schon jetzt hatte sie Möglichkeiten über den Bundesrat, die sie nicht genutzt hat.

Es bleibt spannend.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.