Autor Thema: 2024: Präsidentschaftswahlen in den USA  (Gelesen 2686 mal)

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
Re: 2024: Präsidentschaftswahlen in den USA
« Antwort #30 am: 07.11.24, 18:52 »
Ich kann es nicht glauben, dass so ein Verbrecher Präsident eines demokratischen Staates werden kann  :o

Wir haben einen Kanzler der Cum Ex deckt durch Amnesie und Deutschland somit um Millionen an Steuergeldern gebracht hat. Du wärst wie Schubeck oder Höness im Knast gelandet.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Luxia

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #31 am: 07.11.24, 19:11 »
Ich kann das schon verstehen, dass viele Leute von der regierenden Partei enttäuscht waren und deshalb die andere Alternative gewählt haben. Wir sind entsetzt über den Ausgang der Wahlen, aber viele andere Länder freuen sich. Es kommt halt auf den Standpunkt an und da finde ich es gut, dass einige europäische Politiker sagen, dass die Amerikaner ihren Präsidenten gewählt haben und wir das zu respektieren haben, auch wenn es uns nicht gefällt.

Angst macht mir vor allem seine Unberechenbarkeit, aber seine Ideen sind bestimmt nicht alle schlecht. 
Liebe Grüsse

Offline maria02

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #32 am: 07.11.24, 19:19 »
Ich kann es nicht glauben, dass so ein Verbrecher Präsident eines demokratischen Staates werden kann  :o

Wir haben einen Kanzler der Cum Ex deckt durch Amnesie und Deutschland somit um Millionen an Steuergeldern gebracht hat. Du wärst wie Schubeck oder Höness im Knast gelandet.

LG Mathilde

Ich frag mich oft wie so ein "Mann" so hoch auf der Karriereleiter steigen kann ...
Da muss wirklich eine Mafia dahinter stecken  :o Hauptsache keine Vermögenssteuer für Superreiche  :-X
Helmut Schmidt würde sich im Grabe umdrehen wenn er sehen müsste was aus seine SPD geworden ist

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #33 am: 07.11.24, 19:53 »

:o Hauptsache keine Vermögenssteuer für Superreiche  :-X
Helmut Schmidt würde sich im Grabe umdrehen wenn er sehen müsste was aus seine SPD geworden ist

Ich bin nicht für eine Vermögensteuer sondern für eine richtige Besteuerung der hohen Gehälter und Gewinne.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #34 am: 07.11.24, 20:16 »
..um auf die USA zurück zu kommen,
ich halte Trump auch für unberechenba,r um nicht zu sagen nicht ganz richtig im Kopf, was immer gefährlich ist.
. Vermutlich sehen das auch manche die ihn gewählt haben so, aber auch da  ist es so dass man die Partei wählt deren Programm und Politik einem selbst am nähesten steht.

Konservative, gläubige Wähler wählen eben keine Partei die für große Lockerungen in der Abtreibungspolitik ist. Das mag man für richtig halten oder nicht, ist aber für Manche sicher ausschlaggebend.
Seine Aussage zuerst an das eigene Land zu denken finde ich  an sich nicht so schlecht.
Ob das aber so einfach geht nach alten "Freunden" nicht mehr zu fragen ist was Anderes.  Dazu ist die Welt und Wirtschaft einfach zu komplex. Vollkommen isolieren können sie sich auch nicht.
Die angekündigten Zölle die verhängt werden sollen sind für unsere Wirtschaft die sehr auf Export ausgelegt ist sicherlich katastrophal, ist aber für die US Bürger sicherlich zweitrangig.

Sorge bereitet mir etwas wie er mit all den Staatsmännern umgeht und zusammenarbeitet die jetzt einige Jahre lang kundgetan haben dass man ihn als Präsident dort nicht haben will, ignorieren kann man ihn ja leider auch nicht und muss irgendwie sehen dass man mit ihm klar kommt.

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #35 am: 07.11.24, 20:39 »
Zitat
..um auf die USA zurück zu kommen,
ich halte Trump auch für unberechenba,r um nicht zu sagen nicht ganz richtig im Kopf, was immer gefährlich ist.
. Vermutlich sehen das auch manche die ihn gewählt haben so, aber auch da  ist es so dass man die Partei wählt deren Programm und Politik einem selbst am nähesten steht.

Konservative, gläubige Wähler wählen eben keine Partei die für große Lockerungen in der Abtreibungspolitik ist. Das mag man für richtig halten oder nicht, ist aber für Manche sicher ausschlaggebend.
Seine Aussage zuerst an das eigene Land zu denken finde ich  an sich nicht so schlecht.
Ob das aber so einfach geht nach alten "Freunden" nicht mehr zu fragen ist was Anderes.  Dazu ist die Welt und Wirtschaft einfach zu komplex. Vollkommen isolieren können sie sich auch nicht.
Die angekündigten Zölle die verhängt werden sollen sind für unsere Wirtschaft die sehr auf Export ausgelegt ist sicherlich katastrophal, ist aber für die US Bürger sicherlich zweitrangig.

Sorge bereitet mir etwas wie er mit all den Staatsmännern umgeht und zusammenarbeitet die jetzt einige Jahre lang kundgetan haben dass man ihn als Präsident dort nicht haben will, ignorieren kann man ihn ja leider auch nicht und muss irgendwie sehen dass man mit ihm klar kommt

Ich konnte schon nicht verstehen, wie man ihn einmal gewählt hat, aber nach der Erfahrung von seiner Regierungszeit und seinem Verhalten im jetzigen Wahlkampf  :o :o ist die zweite Wahl vollkommen unfassbar für mich. Da müssen die amerikanischen Einstellungen doch recht weit von unseren entfernt sein. Wir müssen das akzeptieren und auch mit ihm zusammenarbeiten. In der heutigen Welt kann sich weder Amerika noch Deutschland isolieren.

Es macht mir ernsthaft Sorge und Angst, wie unberechenbar er ist und wie er mit anderen Menschen, den Führern anderer Länder, umgeht. Ihm fehlt jede Diplomatie und ich finde bei den heutigen Verhältnissen brauchen wir so dringend Diplomaten. Leider geht das Gespür dafür nicht nur Trump ab. Scheinbar leben wir in einem Zeitalter, wo andere  Dinge für wichtiger erachtet werden  :'(

« Letzte Änderung: 07.11.24, 20:46 von LunaR »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.