..um auf die USA zurück zu kommen,
ich halte Trump auch für unberechenba,r um nicht zu sagen nicht ganz richtig im Kopf, was immer gefährlich ist.
. Vermutlich sehen das auch manche die ihn gewählt haben so, aber auch da ist es so dass man die Partei wählt deren Programm und Politik einem selbst am nähesten steht.
Konservative, gläubige Wähler wählen eben keine Partei die für große Lockerungen in der Abtreibungspolitik ist. Das mag man für richtig halten oder nicht, ist aber für Manche sicher ausschlaggebend.
Seine Aussage zuerst an das eigene Land zu denken finde ich an sich nicht so schlecht.
Ob das aber so einfach geht nach alten "Freunden" nicht mehr zu fragen ist was Anderes. Dazu ist die Welt und Wirtschaft einfach zu komplex. Vollkommen isolieren können sie sich auch nicht.
Die angekündigten Zölle die verhängt werden sollen sind für unsere Wirtschaft die sehr auf Export ausgelegt ist sicherlich katastrophal, ist aber für die US Bürger sicherlich zweitrangig.
Sorge bereitet mir etwas wie er mit all den Staatsmännern umgeht und zusammenarbeitet die jetzt einige Jahre lang kundgetan haben dass man ihn als Präsident dort nicht haben will, ignorieren kann man ihn ja leider auch nicht und muss irgendwie sehen dass man mit ihm klar kommt.