Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020
Corona allgemein II
goldbach:
...wir bekamen gestern einen Brief vom LR - ein Verwaltungsbeamter (!) schreibt, dass wir uns impfen lassen sollen.
Ja. genau - kein Arzt und kein (selbsternannter) Virologe - aber wir sind doch geimpft!!
Und die Booster-Impfung "bekämpft" die 1. Corona-Variante!! Von wegen Delta bzw. die aktuelle omicorn-Variante.
Das ist doch so, als würden wir uns alle mit der Grippe-Impfung aus dem Jahr 2019 bzw. 2020 impfen lassen.
Mann oh mann. Alles Schnee von gestern.
Freya:
--- Zitat von: goldbach am 27.11.21, 18:52 ---
Aber ins Kölner Stadion dürfen 50.000 Zuschauer mit 2 G zum Spiel. no comment.
--- Ende Zitat ---
sowas macht mich nur noch wütend !
cara:
--- Zitat von: goldbach am 27.11.21, 18:52 ---
Aber ins Kölner Stadion dürfen 50.000 Zuschauer mit 2 G zum Spiel. no comment.
--- Ende Zitat ---
den Verantwortlichen ist das Geld wichtiger als die Gesundheit. Das können sehr viele nicht nachvollziehen..
"Aber es herrscht ja auch Maskenpflicht" -> Wie super das umgesetzt wurde, hat man ja in den Bildern vom Derby gesehen... ::)
Ich hoffe nur, dass da nicht zuviel Corona mit im Stadion war.
Und da sind wir auch wieder beim gesunden Menschenverstand. Gibt es nicht, Haken dran. Ich wäre da nie hin gegangen.
martina:
Ich fühle mich inzwischen in größeren Menschenmengen auch absolut unwohl. Die Konditionierung auf "bleibt zu Hause, haltet Abstand" hat wohl doch einigermaßen funktioniert.
Mein Neffe (17) ist Freitag mit Kumpels nach Hannover gefahren zum Black-Friday-Shopping. Er sagte, die Innenstadt sei sehr voll gewesen. Aber er habe seine Maske getragen. Er ist 2x geimpft und testet sich fast jeden Tag. Gestern Nachmittag hat er sich getestet und abends war er zu einer Feier eingeladen. Keine Ahnung, wie viel Leute da kommen sollten. Aber das Geburtstagskind hat auf dem Gelände des Tennisclubs gefeiert, eingezäunter Bereich, nur ein Zugang und es würde ein Arzt da sein, der alle Gäste testen würde. Mitgebrachter Selbsttest reicht nicht!
Viel mehr kann man dann auch nicht tun und wir merken ja auch, dass wir trotz Vernunft auch soziale Kontakte brauchen.
Unsere Söhne sind auch alle geimpft und zum Boostern angemeldet über die Feuerwehr, die testen sich auch immer, bevor sie weggehen.
LuckyLucy:
Die Untätigkeit der Politik geht mir auf die Nerven. Wie kann man nur so ?%$§!!! sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln