... unsere Dusche ist offen.
Frage, hat wer schon mal Fliesen überstrichen? bzw . streichen lassen.
Ich will in der Küche die Wände nicht neu fliesen lassen, zwischen Arbeitsplatte und Oberschränken soll Arbeitsplatte oder Laminatplatte (ist noch nicht ganz raus) hinkommen.
Aber da auch Kamin und anderes gefließt ist und das dann nicht mehr passt soll es geändert werden. Hab schon mit Maler geredet, das geht, aber rechte Vorstellung hab ich da nicht.
Mein Sohn wohnt in einem Haus aus den 70er Jahren, in der Küche gibts grüne Bodenfliessen und an den Wänden (hintere Rückwand zwischen Oberschränke und Arbeitfläche) orange-gemusterte Plättli (Kacheln). Nun hat seine Freundin diese selber weiss überstrichen, also die ganze Fläche, auch über die Fugen.
Als Junior mir das erzählte, konnte ich mir das nicht recht vorstellen, habe auch noch nie überlegt, dass man das machen könnte.
Als wir vor kurzem dort zu Besuch und in der Küche waren, habe ich gar nicht mehr daran gedacht, und sie mussten uns zuerst darauf hinweisen...

Stimmt, es sah heller aus, auch leichter, weil nur noch weiss war und kein oranges Muster. Und vor allem, es hat top ausgesehen. Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe gefragt, was für Farbe sie denn genommen hätte (es war nicht glänzend, sondern matt-weiss). Anscheinend gibt es dafür extra Farbe, sie hat wohl in einem Fachgeschäft nachgefragt, oder in einem Baumarkt.
Für eine Wand ist es also gut möglich. Die grünen Bodenplättli getraut sie sich aber dann doch nicht so recht, weil es da doch anders ist, wenn man immer darüber läuft.