Vereinsmitglied werden? Hier gibt es die Informationen!
Danke Goldbach, wir in Bayern sind ja nun durch und jetzt ist BAWÜ dran mit Bienen schützen. Da wir gerade am Bodensee im Urlaub waren, konnten wir uns mit unserem Gemüsebauern darüber unterhalten. Neeeeeeeeeeeeeee es macht bald keinen Spass mehr noch überhaupt irgenwie Lebensmittel zu erzeugen. Und auch die Eigenversorgung ist so eine Sache.............Bin heute total frustriert. In meinem Stall stehen 8 Puten - in 3-4 wochen schlachtreif - handgetätschelt mit feinsten Gräslein gefüttert - für meinen Vorrat - jetzt wollte ich beim Metzger einen Termin ausmachen - das war eh der allerallereinziste bei uns weit und breit von GAP-WM-Tölz-STA der überhaupt noch für Selbstversorger Geflügel schlachtete - nein er hat auch aufgehört - das Geschisse drum rum (Vorschriften Vorschriften Vorschriften) wurde ihm wirklich zu blöd - ich hab ja Verständnis -aber wo soll das nur hinführen...................und was mach ich jetzt , nächstes Jahr gibts nur noch vegane Kohlrabischnitzel............, die kann ich selber ernten und braten.
Zitat von: fanni am 03.09.19, 13:50 Danke Goldbach, wir in Bayern sind ja nun durch und jetzt ist BAWÜ dran mit Bienen schützen. Da wir gerade am Bodensee im Urlaub waren, konnten wir uns mit unserem Gemüsebauern darüber unterhalten. Neeeeeeeeeeeeeee es macht bald keinen Spass mehr noch überhaupt irgenwie Lebensmittel zu erzeugen. Und auch die Eigenversorgung ist so eine Sache.............Bin heute total frustriert. In meinem Stall stehen 8 Puten - in 3-4 wochen schlachtreif - handgetätschelt mit feinsten Gräslein gefüttert - für meinen Vorrat - jetzt wollte ich beim Metzger einen Termin ausmachen - das war eh der allerallereinziste bei uns weit und breit von GAP-WM-Tölz-STA der überhaupt noch für Selbstversorger Geflügel schlachtete - nein er hat auch aufgehört - das Geschisse drum rum (Vorschriften Vorschriften Vorschriften) wurde ihm wirklich zu blöd - ich hab ja Verständnis -aber wo soll das nur hinführen...................und was mach ich jetzt , nächstes Jahr gibts nur noch vegane Kohlrabischnitzel............, die kann ich selber ernten und braten.Selber Schlachten. Mit Hühnern habe ich das noch gelernt undsomit wären Hähnchen kein Problem. Ich frage mich sowieso wie manche die Schlchtung auf der Weide durchbekommen. Auch das Hofgut Silva mit den Schweinen im Wald. Grüne und Aussteiger sind eben die princeps inter pares.LG Mathilde