hallo lulu,
ich brauche für meine bibliothek im haus keine leiter - die räume sind nur gut 2 m hoch ...
aber ich habe etwa 5 m gestell bis zur decke - liess ich mir vom schreiner machen als wir das stöckli umgebaut haben ...
es hat in der zwischenzeit einige leere tablare (musste auch 2 räumen für göga - für seine traktoren und autos - modelle , u. a. ein trabi !!)
ich habe mich auch von vielen taschenbüchern getrennt, und wenn ich jetzt ein neues taschenbuch kaufe - so zur unterhaltung, dann nehme ich es nachher in die bibliothek mit und wir nehmen es in die ausleihe
aber sonst - trenne ich mich auch schwer von meinen büchern - ich habe mind 100 titel nur schweizer literatur, dann habe ich deutschsprachige sonst und noch übersetzte
dann sind noch einige tablare kinder- und jugendbücher - gut ich weiss nicht ob meine enkeltochter die noch lesen wird - sie fängt jetzt gerade mit lesen an, und will vor allem mit mädchen, also vielleicht findet sie dann auch mal das eine oder andere ...
bildbände habe ich auch einige, kochbücher hat es auch (ich koche ja soooooo gerne !!!), dann noch einiges an deutscher literatur (einen teil davon musste ich mir mal anschaffen - als buchhändlerin )