Renate, ich lese Deine Frage leider erst jetzt. Und will gleich berichten, wie ich mit dem Neff zufrieden bin. Kurz und knapp, den Kauf habe ich noch keinen Tag bereut. Auch die versenkbare Tür möchte ich nicht mehr missen. Dort wo der Backofen seinen Platz hat, ist es doch ein wenig eng. Zumal uns der Schreiner noch einen kleinen.... hmmm wir sagen Würfel dazu. Sagen wir halt, eine kleine Insel gebaut hat. Da würde eine Backofentür schon stören, aber mit der versenkbaren Lösung ist es echt wunderbar. Diese Woche habe ich mich das erste Mal an die Pyrolyse getraut. War doch recht skeptisch ob die Reinigung wirklich so ist wie angepriesen. Als das Programm fertig war, ich den Backofen geöffnet habe, mir hat ein Innenraum entgegengestrahlt, sauber und glänzend wie gerade gekauft.
Zuerst dachte ich, die vielen Funktionen werde ich nie nutzen. Doch wenn man es hat, man nutzt es schon. An Weihnachten die Gans mit Niedriggarfunktion, der Schweinshaxen mit Thermogrillfunktion, die Brotbackstufe usw. Ich habe mir zusätzlich noch ein ganz tiefes Backblech angeschafft und darin Wildknochen geröstet und für einen Wildfond verwendet. Schon klasse der Ofen.
Ich hoffe er hält länger als der Vorgänger. Bin restlos begeistert. Und sollte wider Erwarten das Kombigerät über dem Backofen den Geist aufgeben, kommt auch wieder so was her, aber auch von Neff.