Ich glaube ich hab heuer mal wieder eine Serie

Erst ging der Vollautomat hinüber, dann das Handy, jetzt der Backofen

Am Freitag gab es Pizza und ich hab mich schon gewundert, dass die Pizza nach der Backzeit nicht schon fertig war. Dann schau ich mir die Sache genauer an und stelle fest, dass Ober-/Unterhitze nicht mehr gescheit funktioniert. Da heizt der Ofen nur ca. 140Grad auf. Das war es von der Sportschau. Meine Nerven, der Backofen ist erst 11 Jahre alt, ist von Siemens. Ist denn das ein Alter??? Würde sagen normaler Gebrauch, selten Backen, ab und an Baguette backen, halt Gratins usw. ja übermäßig im Dauereinsatz war er nicht. Echt der Wahnsinn. Heute hab ich Weißbrot geformt, den Backofen vorgeheizt und nach 15 Minuten denke ich, was brennt denn noch das Aufheizlicht, muss doch heiß sein. Wieder nur 150Grad. Vor meinem inneren Auge hab ich mich abwechselnd gesehen, wie ich meinem hungrigen Mann das rohe Brot unter die Nase halte, den Bäcker des Vertrauens erpresse, damit er mir schnell noch ein Weißbrot backt oder wie ich das Brot in Kombimikrowelle gebe. Dann ist mir eingefallen, ich könnte mal Heißluft einstellen. Da heizt er problemlos auf. So ein Shit. Mal sehen was Schatzi sagt, wenn er eindruddelt. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor, mich nach den wenigen Jahren von meinem schönen Backofen zu trennen. Aber anscheinend ist das heutzutage eine normale Lebensdauer