Ich mache mal ein Update meinerseits , mein Gewissen verlangt es , euch das mitzuteilen . Und ich bin ja immer gerne hier

Ich wechsel wieder zum Melktechnik Verkauf zurück , verlasse den landwirtschaftlichen Betrieb .
Es hat aus meiner Sicht nicht gepasst , die vorhergehende Vorstellung des dortigen Arbeitsplatzes vor Arbeitsantritt passte nicht mit der Realität , die ich dann vorfand . Hatte viel mit den Arbeitszeiten zu tun , mit Überstunden , mit dem Teilbereich "Melken" ( welches in meinem eigenem Betrieb seinerzeit eine angenehme tolle Arbeit war ) , mit Chef auch .......
Der Melktechnik Discount ist geregelt , halb 5 Feierabend und Wochenenden frei , gleiches Geld etwa , mehr Urlaub .
Warum sollte ich mich noch knechten ?
Beim Lesen werden einige von euch denken , Ossi schwimmt ganz schön hin und her ...........
Das denke ich mir selber .
Was ich auch mit dem Schreiben dieses Beitrages sagen will , das sich ein langjähriger landwirtschaftlicher selbstständiger Betriebsleiter vielleicht sehr schwer tun kann , sich woanders einzufügen . Ich dachte immer , ich kann das wohl gut hinbekommen . Dachte bin recht flexibel im Kopf . Aber es scheint schwerer zu sein , als ich es sage .
Ich werde allerdings neue Aufgaben dort bekommen und ich habe mir auch etwas eingefordert ( ich habe für die Firma den Gefahrgutschein gemacht und möchte auch mal mit Lieferwagen Ware ausliefern - nicht nur am Firma Standort arbeiten ).
Ich finde mich auch sehr in Matteas Bericht wieder .