Mein Missgeschick ist jetzt schon etwas 3 Wochen her... hatte aber zum Glück keine schlimmeren Folgen, ausser dass mich der Anblick meiner etwas malträtierten Kenwood jeweils daran erinnert.
Es war ein Samstag und meine knapp 30 jährige Kenwood knetete den Zopfteig für den Sonntagszopf, wie jeden Samstag. Ich bin da routiniert, werfe mal schnell ein Blick in die Schüssel und finde, die Maschine darf noch etwas weiter kneten.
Ich kehre nur kurz den Rücken um Zwiebeln fürs Mittagessen zu schneiden, da rummmmstt! es laut hinter mir, dass ich fast einen Schock kriege. Da hat sich meine Kenwood tatsächlich selbstständig gemacht und stürzt aus knapp einem Meter Höhe auf den Küchenfussboden! Das ist mir jetzt in all den Jahren noch nie passiert! UUuh, ich war nachher richtig zittrig... so hat das geknallt.
Das erste, was ich dachte, war: Uiiii, jetzt hat der Küchenboden ein Loch! Aber trotz dem Gewicht hat der Plattenboden keinen Schaden genommen! Und meine Kenwood? Das Metallgehäuse ist an einem Ort etwas gestaucht, und das Plastikmaterial dazwischen hat einen Riss und steht seither etwas vor. Und der Teig, ja der war gut geknetet.

Ich dachte, nun ist sie kaputt, und habe mich im Moment nicht mehr um die Maschine gekümmert. Beim Mittagessen erzählte ich das meiner Familie und Göga fragt: Ja läuft sie denn noch?
Keine Ahnung, ich war so geschockt und musste ja Mittagessen kochen, ich hatte gar keine Zeit und dachte eigentlich, sie ist jetzt eh hin.
Also geht er, steckt sie ein und dreht den Schalter... und sie läuft! Seither habe ich schon wieder mehrmals Zopf gemacht und auch Kuchen, sie leistet nach wie vor ihren Dienst, wie wenn nichts gewesen wäre.
Das darf sich doch noch wahre Qualität nennen!