Autor Thema: Friteusen mit Fett oder Heißluft  (Gelesen 81855 mal)

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Friteusen mit Fett oder Heißluft
« Antwort #135 am: 11.01.25, 23:17 »
Ich habe seit kurzem die Ninja Flex Drawer, das Gerät mit der großen Schublade (ca. 10 Liter).

Diese ist durch den Einsatz einer Trennwand in zwei unabhängig steuerbare Zonen teilbar.

Wir haben schon einiges ausprobiert. Heute Abend gab es Hähncheninnenfilets zum Salat. Das Hähnchenfleisch wird sehr zart und saftig, kein Vergleich zum Braten in der Pfanne.

Auch Grillgemüse gelingt genial, Bratkartoffeln, Kroketten. Es gibt noch soooo vieles zum ausprobieren... ich stehe noch am Anfang.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #136 am: 12.01.25, 09:43 »
Ich bekam zu meinem Geburtstag die Consori geschenkt. Sie hat leider nur
eine Schublade. Zwei sind definitiv besser. Es ist leider so gar keine Anleitung
dabei, wie lange die jeweiligen Gerichte brauchen. Ich muss ständig im I-Net
suchen und ausprobieren.

Heute will ich das erste Mal Hähnchenschlegel und Hähnchenbrustfilet drin machen.

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #137 am: 12.01.25, 11:09 »
Hallo Marina, versuche sie doch zu verkaufen, vielleicht hast Du Glück. Dann kaufst Du Dir das Modell mit den zwei Schubladen.

Ich habe mehrere Wochen überlegt, welches Modell ich wähle und habe unendlich nach Erfahrungen gesucht. Die waren immer unterschiedlich.

Zuletzt habe ich mich für das Modell mit der großen Schublade entschieden, weil ich da auch eine Auflaufform reinstellen oder ein großes Brot backen kann.

Durch die einsetzbare Trennwand habe ich zwei unabhängige Kammern. Jede Kammer kann einzeln gesteuert werden, von der Temperatur und auch von der Zeiteinstellung her. Wenn die Taste "Sync" gedrückt wird, sind die Gerichte in Kammer eins und zwei zur gleichen Zeit fertig.

Es gibt viele Bücher im Internet, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Meist schaue ich noch im Internet nach, welche Temperatur und Zeit ich einstellen muss.

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #138 am: 26.01.25, 10:07 »
Wir haben oft Frühstückseier und Nachbarin meinte die  werden in der Heissluftfritteuse super.
Ich habe jetzt zum 2. mal gemacht, klappt gut aber mein Mann ist nicht begeistert, zum einen müsste ich evtl. etwas längere Zeit einstellen, mache auf 8 Minuten, die sind sie innen noch weich, was aber Hauptproblem ist, sie schälen sich trotz abschrecken sehr schlecht. Beim 1. Mal dachte ich es liegt dran weil Eier recht frisch waren, diesmal wieder und ich hab extra drauf geachtet welche zu nehmen die schon etwas liegen.

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #139 am: 26.01.25, 15:53 »
Eier kochen in der HLF habe ich noch nicht ausprobiert. Da greife ich immer noch zum Eierkocher  ;D

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #140 am: 26.01.25, 20:50 »
Ich habe es tatsächlich ausprobiert, nachdem es Marianne geschrieben hat. Und es hat sehr gut geklappt.
Die Eier ließen sich auch gut schälen. Allerdings ist mir eines aufgeplatzt (habe sie nicht angepickst).

In der HLF werde ich sie aber wahrscheinlich nicht immer machen. Wegen einem oder zwei Frühstückseier
rentiert es sich nicht.