Ich habe jetzt mal eine Lage in die Heißluftfriteuse. Die hat tatsächlich ein "Trocken-Programm"
55 Grad, 6 Stunden. Mal sehen, was raus kommt.
Marmelade mag ich fast nicht davon kochen, weil sie schon sehr reif sind teils schon schnapsig schmecken.
Das hatte ich einmal in der Marmelade. Ne, muss ich nimmer haben 
Mit schnapsig riechenden Früchten würde ich nichts anderes mehr machen als eben - Schnaps!

Lohnt sich aber halt nur mit grossen Mengen an Früchten.
Nimmt mich wunder, ob das mit dem Dörrobst klappt in der Heissluftfritteuse (und ob du nach dem Genuss der Dörrzwetschgen keinen "Schwips" bekommst...

)
Ich mache auch gerade Dörrobst. Habe einen kleinen Dörrapparat mit 5 Ebenen, kann aber keine Hitze einstellen und weiss darum auch die Temperatur nicht. Habe schon verschiedene Früchte ausprobiert. Zwetschgen brauchen sehr lange, fast einen ganzen Tag, wobei ich sie immer wieder etwas "umbeige". Dünne Apfelschnitze gehen recht schnell, vor allem die beiden untersten Lagen. Dann habe ich noch kleine Pflaumen und ein paar Nashi-Birnen draufgelegt, die werden absolut lecker!
Es braucht aber recht Zeit, und meine Männer futtern alles fast schneller weg, als ich Nachschub liefern kann. Wenn ich für den Winter noch Dörrobst will, muss ich wohl ein gutes Versteck suchen.