Haushalt... > Einrichten und Heimwerken
Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
maresi1:
Hallo,
ich warte gespannt auf viele Tipps!
Wir wollen uns auch eine neue Matratze kaufen.
Gibts vielleicht Tests bei Stiftung Warentest?
In der österreichischen Zeitschrift Konsument hab ich gelesen, das Allergiker Kokos- oder Schaumstoffmatr.
kaufen sollten.
Lg Maria
martina:
Hier geht es auch um Betten und Matratzen.
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=13;action=display;threadid=384;start=0
Haushalt -->Das bißchen Haushalt --> Wie man sich bettet...
Viel zum Thema Betten findet Ihr auch unter
Mensch und Gesundheit --> Wirbelsäule... --> Das Kreuz mit dem Kreuz
Viel Spaß beim Bettenkaufen ;-)
Gunilla:
Hallo!
Ich kann nur jedem zu einem Wasserbett raten, ist zwar in der Anschaffung teuer, aber jeder Cent lohnt sich.
Ich hab mich hierzu (wie martina oben schon sagt) schon ausgiebig beim Kreuz mit dem Kreuz ausgelassen.
maggie:
kerstin - ich schliesse mich dir voll an -
da wir beim kauf des wasserbettes vor etwa 6 jahren ein bett ohne rahmen und allem drum und dran anschafften - war es nicht teurer als ein neues bett mit gutem rost und matraze....
und für wasserbetten, d.h. doppelbetten wird mindestens 180 cm breite empfohlen und auf alle fälle 2 matrazen -
sonst überträgt sich jede bewegung
und ich habe auch meine "matraze" härter als hans - d.h. mehr stabilisierung (wie das genannt wird ) und mehr wasser als hans -
der grosse nachteil : ich kann in einem andern bett fast nicht mehr schlafen -
da kriege ich rückenschmerzen...
(aber bitte nicht weitersagen an göga - sonst kann ich überhaupt nicht mehr mit ihm verreisen - "wenn du ja doch nicht gut schlafen kannst - bleiben wir doch besser zu hause.....)
Gunilla:
hallo maggie!
2 matratzen sind ganz wichtig, ich würde sonst immer auf einer dicken beule schlafen ;)
beim verreisen geht´s mir auch so, wenn die betten weich und durchgelegen sind ok, aber wenn sie hart sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln