Hallo,
also die zwei stressigen Tage für Burgl sind nun vorbei. Sie hat die AP mit einem zweiten Platz geschafft.
Bei ihrer Beurteilung stellten mal fest, dass sie ein sehr ausgeglichener Hund ist.
Was die Schussfestigkeit anbelangt, war sie super!
Nun haben wir die erste Etappe geschafft für die Ausbildung zum Jagdhund und sind züchterisch einen kleinen Schritt weiter gekommen. Wie es weiter läuft, wird sich zeigen. Von Wuchs und Größe, Farbe, usw. wäre sie sogar zur Zucht geeignet.
Was mich sehr gefreut und auch erstaunt hat, war, dass einer der Züchter aus den vorderen Reihen seine Dachsbracke auch nicht im Zwinger hält. Das outet er sogar auf seiner Internetseite mit zahlreichen Fotos. Könnte unsere sein. Das sind echt Hunde zum Knuddeln und so stellt er sie auch stückweit dar wenn man die Fotogalerie durchguckt.
Hat mir bestätigt was ich immer sage: Diese Rasse ist nicht für den Zwinger geeignet! Die heulen sich die Seele aus dem Leib (ein Beispiel dafür haben wir in nächster Nähe). Für was man einen Zwinger besitzen muss um ihn bei der Zucht vorweisen zu können, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber ich bin weder Jäger, noch Züchter! Das ist/ wäre dann mein Sohn!
Für mich tut es unsere abgeschlossene Terrasse auch. Und da ist sie glücklich, meine Burgl
Und nun wandern wir mal Richtung Schlafzimmer, wo sie sich auch freut, die Kiste neben meinem Bett ihr Eigen zu nennen.