was ist dann in diesem moment die beste hilfe
Hallo ,
mir haben die Pychologen schon geholfen,also nicht direckt aber das was ich mit ihen besprach ,sie halfen mir viel sachen aus eienr ander perspecktiefe zu sehen.
Was wirklich hilft ist sehr unterschiedlich es kommt auf die problem an die derjenig hat.
-offt hilft reden
-schlafen um nicht zu denken
-arbeiten wen man körperlich noch dazu fähig ist (war ich nicht)
-gebraucht werden
-liebe
-verständis,auch wen mans nicht verstehen kann
-auswege eröffnen wen möglich
Bei uns im ort giebt es die letzten 20Jahre drei selbtmorde 2 äter herrn jeweis landwirte in rente.Ohne anzeichen von depresieon.
Und einen jungen mann mit kapp unter 30, des ist allerdings alles etwas seltzam abgelaufen.
Er hat wochen vorher angefagen die leute mit den er füher in die dico ging abzufahren und ihen sätze zu sagen,
"an allem was in nächter zeit pasiert bist du schuld"
"zu eienr frau damals schon verheiratet und drei kinder (aber in seienm alter) hätest du mich genommen würde in nächter zeit nicht pasier was pasiern wird.
"du bist schuld an allem was pasiert"
Jeder fragte sich was das zu bedeuten hatte,kein nahm richtig ernst.
Seien Eltern kündigte er schon wochen vorher an das er sich was antun will,auch die nahemn es nicht ganz ernst.
Es vergiengen mehrer wochen,ohne andeutung oder sonstige anzeigen.
An einem freitag bekam er seien nagel neuen Audi vom werk,er hat ihn selbst abgeholt,und ihm sein Spotkammeraden am fußballplatz ganz stolz Presentiert,auch seien Eltern und geschwister erzält er ollerstolz von dem wagen.
Am Sonntag Nachmitag kam sein Vater auf die straße gerannt und hilt den anchbar an der mit dem Auto gerade vorbei fuhr und sagte es muß was schreckliches paiert sein bei uns am dachboden hats grad gerumpelt und gepoltert ich glaub mein sohn hat eien dumheid gemacht ,als der nachbar oben ankam lag der junge mann auf dem boden ,er hatte sich erhängt,und danch war das elektrohaben aufgegeangen,leider zu spät er war Tot.
Er war damals bei fiel freunden stellet sich heraus,zwei davon sind an den sätzen zerbrochen und brauchen seit dem Pychologische hilfe.
Viele sagten er wollte sich nicht erhängen drum hat er den koten so locker gemacht das er auf gin er wollte nur den ander ein schlechtes gewissen machen,leide gin der koten zu spät auf.
Ob nun bebsichtigt oder nicht er war tot.
Ich denk viel nicht geglückte selbst mord versuche sind hilferufe,für was und warum können nur die jenigen selbst beantworten.