Das ist ein schweres tema,schwer zu vertehen und zu verdauen.
Es geibt für eien Suizid selten eien faktor allei,offt komt auf die person so viel auf einmal zu das man meint man schaft es nicht mehr.
Sei es die Arbeit,das gesundwerden,das leben allgemein,oder auch LW.Klar ist auch die unwelt beteiligt,nahestehende personen,Familie,die offt garnichts ahnen von dem ernst der legen,und dann durch Sprüche ,ratschläge,vorderungen,alles noch schlimmer machen.
Ein mensch der das gefühl hat am ende zu sein egal ob aus krankheit,übervorderung oder sonstige braucht profesonell hilfe und keien ratschläge,was auch hilft ist liebe,verständis,zusammen halt,versuchen zu verstehen .
Am ende muß der jenig selber aus dem delemmer rauskommen, sich wieder öffenen.
Meiner meinung nach giebts meist Mitschuldige,die wissen es aber offt nicht das ihr verhalten es war ,was der auslöser oder das letzte tüpfelchen war,also kann man niemanden verurteilen.
Es barucht sehr viel gespür um zu erkene wie weit unten ist mein gegenüber wirklich,meist zeigen die jenigen nicht wie es um sie steht,man muß den schein warhren(alles erziehung) man darf nicht schwächeln.Wer schwach ist verleirt vermittelt uns die geschichte der menscheid,die erziehung,fernsehn,Zeitung und so weiter.
Wer am abrund steht fragt nicht mehr nach schuld,er kennt nur noch eine Lösung,einen unwiederufliche.
Was mir aufällt wen offt abschiedbriefe gefunden werden steht da offt etwas von verzeiht mir ,ich konnte nicht anders.
Selten steht das was von ihr habt mich so weit getreiben ihr seit schuld.
Es liegt war scheindlich dadran das die Parson selber denk sie selber sei an allem schuld,zu schach,zu schlecht,zu dumm, unfähig.
Wer diese weg gegangen ist und früh genug umgekert ist, also vorm Abgrund halt macht,braucht viel mehr Stärker wie alle andern den es geibt nix schlimmeres als sich seinen eigenen Ängsten zu stellen.Der leichter weg ist in dem Moment zu Springen

LG Mucki