Autor Thema: Alles für die Katz....  (Gelesen 33961 mal)

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Alles für die Katz....
« Antwort #60 am: 14.06.18, 11:21 »
Jaja, mit den lieben Katzentierchen kann man schon einiges erleben!
Wir haben ja keine eigene Katze mehr, aber dafuer haben wir oefter mal eine "Pflegekatze", so wie im Moment auch, fuer drei Monate.

Das ist Mietze, sie kommt abends immer mit mir ins Badezimmer, guckt beim Zaehneputzen zu und will dann augiebigst gekrault werden.....

Sigrid

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #61 am: 14.06.18, 11:45 »
Unsere Katze verspeist ja ihre Beuten nur unter unsererm Esstisch. Hat sie was gefangen, dann kommt sie setzt sich unter den Tisch, verspeist und dann geht sie wieder..................
Enjoy the little things

Offline Anneke

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #62 am: 14.06.18, 13:08 »
Jaja, mit den lieben Katzentierchen kann man schon einiges erleben!
Wir haben ja keine eigene Katze mehr, aber dafuer haben wir oefter mal eine "Pflegekatze", so wie im Moment auch, fuer drei Monate.

Das ist Mietze, sie kommt abends immer mit mir ins Badezimmer, guckt beim Zaehneputzen zu und will dann augiebigst gekrault werden.....

Sigrid

Sigrid, eure Besuchskatze habt ihr aber sehr verwöhnt, lach. Will die überhaupt wieder weg?

Dein unteres Bild würde super zu Spiegelungen passen!! Toll
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #63 am: 14.06.18, 23:42 »
Danke, Anneke!
Ein aehnliches Bild ist schon bei den Spiegelungen drin, als Mietze das letzte Mal hier war.

Sigrid

Ich liebe Katzenpfoetchen......

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #64 am: 14.06.18, 23:44 »
Unsere Katze verspeist ja ihre Beuten nur unter unsererm Esstisch. Hat sie was gefangen, dann kommt sie setzt sich unter den Tisch, verspeist und dann geht sie wieder..................

Wie schoen, gammi, sicher habt ihr ihr beigebracht, dass nur am (unterm) Tich gegessen wird?!  ;D

Sigrid

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #65 am: 15.06.18, 10:17 »
Stimmt Sigrid. Da muss man dankbar sein  ;D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #66 am: 15.06.18, 10:27 »
Hat mein Mann gestern auch gemeint, dass ich froh sein soll, dass sie nicht auf dem Tisch isst.................... 8)

Ich hab da weniger ein Problem damit. Obwohl sie nie den "Tisch" abräumt und ich immer die Überreste wegräumen darf.
Enjoy the little things

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #67 am: 23.07.24, 15:11 »
Ich schreibe es mal hier rein. Einer unserer Kater hat die Katzenminze für sich entdeckt. Ich finde die Pflanze schön und hab heuer in mehrere Töpfe welche ausgesät. ein Topf schaut jetzt dramatisch aus. Denn da hat sich der Kater voll ausgetobt und nachher lag er auf dem Pflaster wie unter Drogen. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Dann kam der Chefkater, hat geschaut was der Gung da hat und auch mit der Pflanze geschmust. Vor lauter Begeisterung hat er Blätter abgezupft. Die lagen dann so rum, der Chef hat sich auch zum Chillen zum anderen gelegt, und die Katzenmutter vom Gunga kam an und hat sich gefragt, was da los ist. Sie hat sich dann in den abgezupften Blätter gewälzt  :o ::) Also ich sage Euch, das ist die reinste Drogenhölle gewesen.
Nun scheint der Rausch verdaut und die Katzenminze ist derzeit out. Ich hoffe nur, sie entdecken nicht die andren Pflanztöpfe, denn da ist die Minze schon richtig hoch und schön buschig gewachsen.

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #68 am: 23.07.24, 16:12 »
 ;D

sowas ähnliches hatten wir vor langer, langer Zeit auch mal mit unserem Kater.
Ein Gejammer und Geknurre aus der Küche, aufstehen, nachsehen.
Der Kater wälzt sich auf dem Küchenboden und gibt sehr, sehr seltsame Geräusche von sich, ist auch im Prinzip nicht ansprechbar.
Wir waren schon am überlegen, ob wir abends um kurz vor Zehn mit dem Tier zum TA sollten, da fiel meiner Mama ein, dass sie schon ihre Baldriantropfen zum Einschlafen genommen hat und ihr dabei was daneben getropft ist.  8)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #69 am: 23.07.24, 17:29 »
Köstlich Deine Geschichte, Pauline! ;D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #70 am: 08.08.24, 15:41 »
Heute ist Tag der Katze steht in der Zeitung - naja bei uns ist das irgendwie jeden Tag  ::)

Und dann stand noch zu Lesen, dass rote Katzen als besonders eigenwillig gelten  ::) ::)
Unser roter Kater ist mehr als eigenwillig. Gestern lag er im Innenhof auf dem Pflaster, ich war am Blumengießen und hab ihm so im Vorbeigehen mal kurz gestreichelt. Als ich weiter hin springt er mit einem unwilligen Maunzen auf und rennt mir nach, nicht gar, dass er mich angehüpft hat. Da wollte er mehr Aufmerksamkeit. Also hab ich den Brummer (ca. 8kg) hochgenommen und die Treppen zur Terrasse im Schweiße meines Angesichts hochgeschleppt. Oben abgestellt und dann ganzganzganz ausgiebig gestreichelt bist der Chefkater zufrieden war  ;)

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #71 am: 08.08.24, 16:55 »
8 kg - das ist ein stolzes Katergewicht  ;) :D

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #72 am: 10.08.24, 20:10 »
Ja Fabrizio ist ein großer Kater, aber kein Gramm Fett. Alles Muskelmasse.

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #73 am: 10.08.24, 22:10 »
Wow! So große Katzen kenne ich nicht