Hallo,
im ersten Moment würde ich auch sagen, gehe mal zu einer Beratungsstelle und lass deine Situation mal anschauen. Oft bekommt man einen klareren Blick und die Emotion steht nicht so im Vordergrund. Deine Situation liest und hört man ja öfter. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man seinem eigenen Kind so missgünstig sein kann. Oft richtet sich ja die Missgunst der übergebenen Partei gegen die Schwiegerkinder. Das kann man ja vielleicht noch zum Teil nachvollziehen. Das ist aber ja bei dir nicht der Fall. Ich kann dir nur raten, dir zu überlegen, was mache ich ohne Hof. Was will ich arbeiten, wo will ich wohnen und dann kannst du vielleicht das Thema Frau auch wieder aufgreifen. Und hast Mut und Elan
dein Leben neu zu ordnen. Deinen Frust kann ich gut verstehen. Aber hake es ab und stecke deine Energie in deine Zukunft. Den Hass deines Vaters wirst du auch mit einem Mediator nicht ändern; meist reden Altenteiler auch gar nicht mit denen. Mehr kann ich dir leider nicht raten.
Liebe Grüße
Lulu
Mein Vater ist absolut beratungsresistent und nicht kritikfähig. wahrscheinlich ist auch etwas demenz oder Alzheimer dabei, vergesslich wird er auch langsam.
Ich bin eben kein "redlicher" Sohn, der automatisch die Meinung des Vaters hat und zu seinen Wort steht.
Wer soll mich denn beraten? Ich kann ja nichtmal mit Freunden darüber sprechen, wenn einer nähmlich nicht den Mund halten kann, werden die Flächen schon unter den Nachbarn aufgeteilt, bevor ich es weiß...
Bauernverband/Landvolk kannste vergessen.
Und die Kammer kontaktieren, könnte auch nach hinten losgehen. Oder kann mir einer versichern, das keine Infos an andere Betriebe gehen, die mehr Fläche benötigen...
Wenn sowas sehr diskret behandelt werden soll, klappt das meistens nicht.
Im landwirtschaftsgericht (oder wie es nun genau heisst) vom Amtsgericht, sitzen auch Landwirte - und das, was ich weiß, ist, daswenn es um Flächen geht, kein Trick zu schmutzig ist. Den trau ich auch nicht
Hier hab ich die Hoffnung, das einer was von einen ähnlichen Fall weiß, und wie das ausgegangen ist