mit TVD hat es bei uns bis jetzt immer geklappt. was ich im Moment nicht zustandebringe sind die Esel anzumelden, ich habe ein Passwort bin also registriert, komme aber bei Agate nicht rein, man müsse ein spezielles Programm laden, wenn ich das machen will sagt mir der PC dieses Programm sei bereits vorhanden. Wie habt ihr eure Tiere gemeldet? (Pferde, Schweine, Esel und so) Also Kühe und Kälber funktioniert.
Also ich stresse nicht mehr und warte erst mal einige Monate ab.

Als ich die beiden Ponys gekauft hatte, wollte ich sie sogleich melden, ganz im Sinne wie ich es vom Rindvieh gewöhnt bin.
Von den zwei Ponys ist das eine gechipt, dass andere hat keinen Pass, keine Abstammung, gar nichts. Ich versuchte mehre male wenigstens das gechipte anzumelden. Anmeldung bei Agate als Pferdebesitzerin hat geklappt, danach ging trotz zweimal neuem Passwort bestellen gar nichts mehr. Als mein TA das hörte, hat er geschmunzelt. Das sei das pure Durcheinander, niemand wisse wer für was zuständig sei. Ich hätte ja noch bis Ende 2012 Zeit. Ich solle besser warten bis sich die Zuständigkeiten geklärt hätten.
Für ein pferdeartiges das ohne Papiere ist, musst du auf jeden Fall beim Pferdesportverband einen Pferdepass beantragen, erst danach kann der TA das Tier erfassen und erst danach kannst du es anmelden. Schweine müsste man glaube auch melden, keine Ahnung, dass habe ich jedoch noch nie probiert.