Heute sind die bestellten Sämereien angekommen. Ich säe eine Sorte Tomaten (Roma) selbst aus. Alle anderen kaufe ich in der Gärtnerei, die ich bereits letztes Jahr besucht habe. War sehr zufrieden mit der Qualität. Ich glaube von Heidi kam hier der Tipp für die Gärtnerei in Zapfendorf.
Ich werde auch keine Gurken mehr aussäen. Letztes Jahr war echt ein Reinfall. Heuer kaufe ich Pflanzen, sowohl Schlangen als auch Snack. Paprika versuche ich heuer noch mal, obwohl ich eigentlich nicht mehr wollte. Aber die kommen heuer auf einen anderen Platz. Mit Jalapenos mache ich jedes Jahr gute Erfahrungen. Die sind also auch auf der Liste.
Und dann habe ich mir wieder sehr viele Blumensamen bestellt. Die ersten, wo ausgesät werden, sind Petunien, Lobelien und Geranien. Geranien hatte ich noch nie probiert, aber meine Schwester hat das immer gemacht und hatte guten Erfolg. Muss ich probieren und dann weiß ich mehr.
Die einjährigen Blumen säe ich überwiegend im März. Mit dem Vorziehen war das letztes Jahr eine absolute Pracht.