Rund ums Rind > Alle Themen rund um die Milch

Preise für Milchprodukte fallen wieder.....

<< < (30/31) > >>

Mathilde:
Hallo,

ich stelle mal einfach so in den Raum dass es Ferrero wohl egal ist wo das Milchpulver für die Kinder-Geschichten her kommt. Auch das Fett in der Nutella.
Da wird wohl auch der preiswerteste den Zug machen.

LG Mathilde

mara51:
Hallo,

ich war schon überrascht, das Milch, Butter usw. wieder billiger geworden ist. Immerhin 5 Cent, was ja gar nicht so wenig ist. Bei unserm Bauer bezahle ich 70 Cent/l Rohmilch.
Aber die Milch schmeckt mir einfach sehr gut. Sein Käse - Natur, mediterran, Gartenkräuter, Pfeffer, und noch 2 Sorten- schmeckt auch sehr gut. (Da kommt ein mobiler Käsemacher auf den Hof. Nur zum Reifen wird er ausgelagert.) Die 200g Päckchen für 4 Euro. So wie ich gehört habe läuft auch alles gut bei ihm.
Allerdings zum Kochen und Backen hole ich mir  einen günstigeren Käse.

LG Marion

Pierette:

--- Zitat von: Mathilde am 12.05.12, 07:57 ---Hallo,

ich stelle mal einfach so in den Raum dass es Ferrero wohl egal ist wo das Milchpulver für die Kinder-Geschichten her kommt. Auch das Fett in der Nutella.
Da wird wohl auch der preiswerteste den Zug machen.

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

Aber das dürfte wohl schon heute so sein, denke ich mal.

(o.T.: Ob das Fett in Nutella nun aus dem Milchfett kommt, wage ich zu bezweifeln, das dürfte wohl eher Palmöl sein).

Wer derart exportorientiert ist (46% Export), der ist abhängig von Weltmarktpreisen und Wechselkursen.

millimaster:

--- Zitat von: Pierette am 14.05.12, 07:10 ---
Aber das dürfte wohl schon heute so sein, denke ich mal.

(o.T.: Ob das Fett in Nutella nun aus dem Milchfett kommt, wage ich zu bezweifeln, das dürfte wohl eher Palmöl sein).

Wer derart exportorientiert ist (46% Export), der ist abhängig von Weltmarktpreisen und Wechselkursen.

--- Ende Zitat ---

Nun ja, die 46 Prozent haben nun nicht so viel mit dem Weltmarkt zu tun und somit auch nichts mit "Weltmarktpreisen". Der größte Batzen des Exportes geht in die EU-Länder, hat nun auch nichts mit Wechselkurs zu tun. Wer sich die Lira für Italien zurückwünscht, wird schnell vor Probleme anno dazumal gestellt: Haste Probleme, muste die Währung aufweichen. Nein danke!

Zitatfunktion korrigiert

Mathilde:
Hallo,

aber unsere damalige eigenständige Molkerei (nur Milchpulver und eindicken von Milch) hat mit Ferrero verhandelt. Nun gibts diese Molkerei aber nicht mal mehr dem Namen nach. Ging über Hansano zu Arla und viele Arbeitsplätze in der Region waren damit weg und das bei uns  :(

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln