Ja, gammi, da hast du wohl recht.
Für uns war es letztes Jahr auch schwer, d.h. für mich aber relativ schnell klar, dass wir ein solches Leiden unserem Kater nicht nochmal bzw. weiter zumuten wollen. Er hatte bereits einmal 2 J. vorher ein Riesengeschwür unter der Zunge und sehr kariöse Zähne mit Entzündungen, wurde damals wieder relativ gut nach Behandlung mit AB-Spritzen. TA meinte damals schon, dass es widerkommen könne und wir dann mit Abschied rechnen müssten! Dann trat das gleiche wieder auf (ganz weg war es wohl nie, unser Oskar hatte immer sehr üblen, unangenehmen Mundgeruch), jedoch viel stärker, war sehr elend, schwach. TA empfahl dann Einschläfern, Sohn wollte dies überhaupt nicht wahrhaben, TA war sehr verständnisvoll, hat auch unseren Sohn in der Arbeit angerufen,ein Besuch in der Tierklinik wäre zwar eine Option, ob er dies denn seinem Kater noch antun wolle. Sohn hat sich überzeugen lassen, was war ich froh.
Vielleicht wäre schon beim 1. Mal Einschläfern besser gewesen, stand schon damals zur Diskussion. Wir meinten immer, Oskar sei eben ein typischer fauler Kater, dabei hatte er laut TA einfach keine Energie, war immer geschwächt, hatte im Alter von 5 Lebensjahren eine Skelett- und Organverfassung, als wäre er 15 Jahre alt.
Muss man einfach von Fall zu Fall entscheiden.
LG Anneke