Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi
Erstklässler
KATHRINA H::
Mein Großer ist jetzt in der Zweiten, er hat Mo., Die., Do., Fr. bis 12.00, Mi. bis 11 Schule.
Letztes Jahr 3 Tage bis zwölf, zwei bis elf.
Die Schule beginnt um 7.45, aber die Kinder sollen möglichst um halb acht da sein, er hat zwei Pausen.
Find das OK so. Aber KO ist er manchmal schon sehr :-\
Kathrin
LunaR:
Hier wurde das als verlässliche Halbtagsschule für die Kleinen eingeführt und ging etwa 8 Uhr bis etwa 13 Uhr. Es ging dabei um die Betreuung für einen halben Tag.
Luna
Paula73:
Bei uns beginnt der Untericht um 7.15 Uhr um 7.00 Uhr sollten sie vor Ort sein. In der ersten Klassen sind es 4-5 Unterichtsstunden . In der 2. Klasse waren es an 2 Tagen schon 6 Stunden. Jetzt ist sie in der 3. Klasse .
Unser Resi ist allerdings nahezu unverwüstlich sucht sich auch nach dem regulären Unterrichtsstunden noch Beschäftigung durch div. Freizeitangebote.
Unser Sohn war da anders, er war nach den Regelstunden KO, wir haben ihn auch aus der Ganztagesbetreuung genommen. Er brauchte dann einfach seine Ruhe.
LG Paula
martina:
--- Zitat von: LunaR am 14.09.13, 20:21 ---Hier wurde das als verlässliche Halbtagsschule für die Kleinen eingeführt und ging etwa 8 Uhr bis etwa 13 Uhr. Es ging dabei um die Betreuung für einen halben Tag.
Luna
--- Ende Zitat ---
Unsere GS ist auch verläßlich, generell für alle Erst- und Zweitklässler 4 Schulstunden von 7.30 Uhr bis 7.40 Uhr "Ankommzeit" dann Unterricht bis ca. 11.50 Uhr (genau weiss ich das nicht mehr) und dann wahlweise die 5. Stunde als Betreuungszeit. Wer sich dafür entscheidet, verpflichtet sich zur Teilnahme, dort werden die Kinder aber nur betreut, Hausaufgaben dürfen dort nicht gemacht werden.
3. und 4. Klasse haben generell 5 Stunden Unterricht bis 12.50 Uhr.
Luxia:
Mein Kleiner hat Glück. Die Schule beginnt erst um 8:20. :)
Der späte Schulbeginn ist busbedingt, da diese zuerst die grossen Schüler zur Gesamtschule fahren und danach die Grundschüler einsammeln. Dort ist Schulbeginn schon um 7:30, viel zu früh finden meine Töchter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln