Hallo,
bevor du dir den Kopf heiß denkst, schau mal in den Kaufvertrag, steht darin, dass du die Fläche mit allen bestehenden Lasten und Verpflichtungen übernimmst.
Wenn ja, kündige und zwar umgehend, oder noch besser versuche mit dem jetzigen Nutzer einen Vergleich herzustellen.
Wenn nein, spreche mit dem jetzigen Nutzer und verlange von ihm zumindest einen Zeugen der die unendgeltliche mündliche Pacht bestätigen kann.
Aber in jedem Fall suche das Gespräch mit dem jetzigen Nutzer, denn eine rechtliche Auseinandersetzung kostet erstmal richtig Geld.
marikat
Achja, @ Matze, klar kann ich kündigen. Dies kann man aber immer erst zum Jahresanfang machen und bei Landwirtschaftlichen Pachtvertägen beträgt die Kündigungsfrist 2 Jahre. Somit kann ich die Fläche erst auf Anfang 2010 kündigen und dann also auch erst 2012 die Fläche nutzen. So lange kann und will ich nicht warten.
meiner Meiniung nach läuft in der Regel das Pachtverhältnis ab 1.Oktober. Also würde ich vorsichtshalber unter Vorbehalt einer Klärung sofort kündigen.
Und das schriftlich mit Rückschein
marikat