Doris,
ich hätte auch nie so gehandelt, aber weiß auch um den Grund nicht, warum das bei euch so gelaufen ist.
Nun es ist schon mal geschehen und je nachdem wie ihr eure Zukunft mit dieser Verwandschaft seht, müßt ihr vielleicht auch noch zurückrudern und klären, dass hier keine böse Absicht dahinterstand und dass sie zu ihrem Sach kommen.
Ich weiß leider aus Erfahrung, dass grad so Sachen nach einem Todsfall im Zorn/Grant ausgesprochen schon Geschwisterbeziehungen lebenslang belastet haben. Ist es das wirklich wert?
Ich habe das Zimmer meiner SM nach ihrem Tod nie alleine betreten. Die Schwestern sind mit Göga hinein und haben sich was sie wollten mitgenommen. Oma hatte auch immer an einer bestimmten Stelle Bargeld. Aus diesem Kuvert hat sie mir u.a. immer Geld gegeben für ihre Einkäufe. Dieses Geld hab ich ihr immer von der Bank geholt und Göga hat alles dokumentiert. Eine von Gögas Schwestern (und mit der komm ich sowieso nicht klar und sie mit mir auch nicht) meinte dann es fehlen ein oder zwei 50er Scheine, die wären letzte Woche noch da gewesen.........Anscheinend hatte sie auch noch von der SM was bekommen oder zumindest ins Kuvert hineingeschaut.
Göga sagte, ja ein 50er, dafür haben wir der SM einen Schlafanzug gekauft (wollte sie noch!) .........ja und der andere??? Die Frage hing bleischwer im Raum. Daraufhin erklärte die andere Schwägerin, die noch kurz vor dem letzten Weg in Krankenhaus bei ihr gewesen war, dass ihre Mutter den ihr geschenkt habe, mit dem Hinweis dass sie zum Metzger gehen soll und für sich und ihre Familie eine gscheite Brotzeit kaufen solle auf ihr Wohl und an sie denken, was sie dann auch getan hat.......

Schnell geklärt, aber der Ton meiner einen Schwägerin gab Anlass dazu, dass sie ,wie immer, wenn es um mich ging, nur das Schlechteste dachte. Es waren noch so einige Sachen in dieser Richtung und ich war dann schon so frei, dass ich eine Entschuldigung erwartete, so einfach wieder gut Wetter das geht gar nicht, Göga sieht das auch so. Aber so kann ich nur dastehen, weil wir nix gemacht haben ohne die anderen miteinzubeziehen. Wenn wir was nehmen hätten wollen, dann hätten wir das schon die ganzen Jahre machen können. Die SM hatte da volles Vertrauen in uns und die 2 anderen Schwestern ja auch. Mir ist auch schleierhaft warum die dritte so verbiestert ist, aber das ist deren Problem. Vor allem weiß ich dass es ihr stinkt, dass sie nicht mehr in ihr Elternhaus kommt. Ich lad sie nicht ein und einfach mal so vorbeikommen, das geht für sie auch nicht. Göga ist auch kein Kommunikationsgenie und so dümpelt die Soße nocht jahrelang dahin. Er kann sie ja besuchen hab gar nix dagegen, aber ohne mich.
Der Kontakt mit den 2 anderen Schwestern ist auch weniger geworden, ganz klar früher haben sie jede Woche die Mama besucht und da hat man sich dann auch gesehen, aber immerhin können sie sich alle in die Augen schauen und es geht mal schnell ein Ratsch am Gartenzaun zusammen und das passt soweit.
Doris anschreien lassen brauchst du dich nicht, das geht gar nicht. Aber vielleicht sucht ihr nochmal ein Gespräch in Ruhe.