Haushalt... > Einrichten und Heimwerken

Fußböden

<< < (3/47) > >>

PeacefulHeidi:
Hallo Kathl,

es kommt darauf an, was für einen Kork- bzw. Laminat du dir kaufst. ;) Das neue Klick-Laminat ist ganz einfach zu verlegen. Gibt es auch mit Kork.

Das sind einfache Nut- und Federbretter die ineinander geklickt werden. Also einfach Verlegung.

Mach dich doch mal in Baumärkten oder Holzfachhandlungen schlau und lass dich beraten. Es gibt so unterschiedliche Böden und jeder ist wieder anders zu verlegen. Mein Favorit am Laminat kostet hier im Holzhandel über 20 Euro der Quadratmeter.

Aber am liebsten hätte ich sowieso Parkett in geräucherter Eiche oder in dunkler Kirsche ....... *träum* Quadratmeter um die 150 Euro.  ::)

martina:
Wir haben im oberen Flur 4 mm dicke reine Korkplatten ohne Nutzholzschicht darunter. Die wurden mit Spezialkleber geklebt und anschließend versiegelt. Gefällt mir gut, allerdings braucht die Versiegelung ca 3 Wochen, um richtig auszuhärten. Wird in der Zeit 3 mal (?) aufgetragen und ist nach einigen Stunden leicht begehbar.

Korkfertigparkett ist sicher schneller zu verlegen. Aber wir wollten es so ::)

Kathl:
Hallo!

Super, dann schau ich bei uns mal im Baumarkt! So ein Klick-System wär natürlich nicht schlecht! Parkett wär naturlich auch gut, wir haben's in einem Zimmer, aber da kenn man jeden Kratzer.

Hoffentlich find ich was schönes  :D !!

Schönen Abend noch!

MfG
Kathl

Dorothee:
kathl...mein Eintrag kommt vielleicht schon zu spät, aber
denk´dran, Laminat bzw. Holzboden ist lauter als Kork

Kathl:
Hy!

Das mit dem Laminat ist mir schon klar. Momentan stellt sich aber das Problem das der Platz zwischen Estrich und der Tür sehr gering ist (ein altes Haus hald :-\ ), heißt der neue Fussboden darf nicht besonders hoch sein.
Aber dafür find ich auch noch 'ne Lösung!  ;)

Einen schönen Sonntag!

Kathl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln