Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi
Schulanfang und Schulanmeldung
Janker:
Den Schulanfang hätten wir geschafft, war nett, das es eine besondere Schule ist wissen wir ja, aber ich glaub die paßt fürs Mausi wirklich gut (sehr familiärer gymnasialzweig). Boah, aber ein Geld unterwegs da, ein ganzes Riesenrudel Wölfe hat wohl seine Tatzen eingebüßt, weil ichs ahnte bekam mausi extra superteuren Ranzen für 100,-€, damit ist sie schon eher untere Preisklasse unterwegs.....alles hatte ich hinbekommen, damit wir unaufffällig pünktlich zur Messe anwesend waren, nurs kinde nicht perfekt kontrolliert, mußte die doch ihre Einschulungsklamotten (jedenfalls die nicht rechtzeitig weggeschlossenen Sachen) natürlich noch einsauen >:(. Die Ersatzklamotten waren nicht makelos, hatte ich im Flurdämmer nicht bemerkt, hab mir dann mannhaft den Morgen auf die Zunge gebissen und es fiel wohl niemanden (auch ihr selbst nicht) auf, ufff Hach, ich lieb meine Kinderchen immer für eine Überraschung gut.
Ein Auftrieb an Familie war es, Einzahlmütter waren bei 27 Kids ~5-7....., wobei ich mich echt frag, was Göga da gewollt hätt? Es ist eine tolle Schule keine Frage, aber merken kann göga das genausogut aus meinen Erzählungen und Schulfesten/Aktionen. Sowohl gestern wie auch heut mit den großen anschl. in Stadt in die Schulsachenbesorgungsschlacht (supi, wenn in heutiger Zeit von 3 Kids, 2 die Zettel erst am 1. Schultag bekommen, zu besorgen binnen 24 h bitte), also Kochfrei für mich und relativ viel zeit habend (na ja, muss gleich noch Baby fertigwaschen und es blieb einiges Heimwärts liegen), wir haben es genossen.
mfg Kirsten
Nelly:
Hey, du schreibst lustig....das mit den Wölfen......stelle mir gerade superschlanke Muttis im Steinzeitfummel vor.
Aber es ist echt ein Trara, der da veranstaltet wird. Bin schon zum 3. Mal los, Bücherhüllen kaufen. Klebefolie soll es nicht sein. Heute schon wieder fast 7 Euro für 4 Hüllen verpulvert!!
Nell
Landmama:
@kirsten,
wenn ich da 10 Jahre zurückdenke, bei meinem großen, da waren keine Hand voll Männer bei der Einschulung dabei....heute wirste da dumm angeschaut, wenn du als Mama alleine kommst......mein Mann war bei keinem unserer dreien dabei, ging nicht, er musste arbeiten ( auch wenn das keiner mehr verstehen will), die zelebrieren sone Einschulung als großes Familienfest !
Steinbock:
Bei uns am Gym waren heute zum Schulanfang für die Fünftklässler auch sehr viele
Väter - mit den Müttern dabei. Frau kommt sich allein schon fast ein wenig doof/asozial vor.
Wobei weder das Gesagte noch die ganze Stimmung so anspruchsvoll/anstrengend waren,
dass es alleine nicht zu schaffen wäre.
Ob das nun gut oder schlecht ist mit den vielen Vätern... vermag ich nicht zu beurteilen.
Elisabeth
LunaR:
Wenn es nur die Väter wären, ginge das ja noch. Da kommen doch inzwischen ganze Völkerstämme mit der angereisten Verwandtschaft. Als mein Neffe von einigen Jahren eingeschult wurde, reichten nicht einmal die Plätze in unserer doch recht großen Kirche zum Einschulungsgottesdienst aus. Und dann noch das Gezanke, wer alles mit in die Kirche kommen darf und wie viele Plätze pro Familie reserviert werden dürfen. Dann brauchen die Familien mit mehreren Kindern ja mehr Plätze und dann ging es bei einigen Kleinfamilien los, wenn die so viele Plätze haben, dann wollen wir aber auch und dann haben eben bei uns auch die Großeltern und Paten noch Platz. Man kann direkt den Eindruck bekommen, die Einschulungskinder werden glatt vergessen.
LG
Luna
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln