Autor Thema: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?  (Gelesen 78054 mal)

Offline Bergli

• Vereinsmitglied
  • *
  • Positiv denken
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #210 am: 19.08.24, 08:55 »
Ich freue mich und hoffe es klappt.
Tochter geht im Herbst für ein halbes Jahr nach Prag zum studieren  :). Und ich darf sie nach Prag begleiten, für ein paar Tage  (bevor das Studium anfängt)  und wir schauen miteinander Prag an  :).
Noch das grosse Beraten, wie sollen wir nach Prag kommen, zuerst war das Auto im Gespräch, jetzt eher der Zug oder doch lieber mit dem Bus?
Ich freue mich  :).
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Luxia

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #211 am: 19.08.24, 12:55 »
Bei mir hat es geklappt.  :) Ich sitze mit meinem Sohn im Flixbus von Rostock nach Kopenhagen. Bisher bin ich sehr zufrieden, dass wir uns für den Bus entschieden haben. Hoffentlich klappt es heute abend auch mit dem Hotelzimmer. Da wir erst am Samstag gesucht haben und alle günstigen Hotels auf ihren HPs ausgebucht waren, habe ich über Expedia im Wunschhotel gebucht und danach deren Bewertungen gelesen.  :-\  So richtig entspannt werde ich wohl erst sein, wenn ich den Koffer im Zimmer abgestellt  habe.
Liebe Grüsse

Offline saba

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #212 am: 19.08.24, 13:02 »
Schöne Tage wünsche ich!
Zum Schlafen wird es bestimmt okay sein, viel hält man sich ja nicht auf im Hotel in einer Stadt.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #213 am: 19.08.24, 13:16 »
Da wünsche ich dir auch schöne Tage in Kopenhagen. Eine wunderbare Stadt. Da würde ich auch
gerne noch einmal hin reisen.
Meine Erinnerung: der Wind kam immer von vorne, egal um welches Eck man bog  ;D

Online silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #214 am: 22.08.24, 07:03 »

Sind gerade noch am Studieren, ob wir uns für eine Vereinsreise im Oktober in's Salzburgerland für 4 Tage anmelden sollen?!

In Rosenheim im Hotel Höhensteiger würden wir logieren.
Dann gibt es Tagesreisen zum FeuerWerk in Fügen, EM-Besichtigung, Herreninsel,
Edelbrandmanufaktur, Tag in Salzburg, auf dem Heimweg Halt in Bad-Tölz mit Haflingerhof, Berghof Babel mit Besichtigung......

Wäre ein vielseitiges Programm....

silberhaar

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #215 am: 22.08.24, 08:54 »
Nachdem es uns in Frankreich so gut gefallen hat, werden wir nächstes Jahr ein Ferienhaus mieten. Ich träume schon davon, auf den Märken rumzuschlappen, schön einkaufen und dann mjt tollen Produkten zu kochen
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Agrele

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #216 am: 22.08.24, 10:25 »

Sind gerade noch am Studieren, ob wir uns für eine Vereinsreise im Oktober in's Salzburgerland für 4 Tage anmelden sollen?!

In Rosenheim im Hotel Höhensteiger würden wir logieren.

Silberhaar
Die Reise hört sich interessant an
Salzburg ist eine interessante Stadt.
Im Berghof Babel hatten wir schon genächtigt, sehr imposanter Betrieb.

Dann gibt es Tagesreisen zum FeuerWerk in Fügen, EM-Besichtigung, Herreninsel,
Edelbrandmanufaktur, Tag in Salzburg, auf dem Heimweg Halt in Bad-Tölz mit Haflingerhof, Berghof Babel mit Besichtigung......

Wäre ein vielseitiges Programm....

silberhaar
Agrele

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #217 am: 22.08.24, 22:03 »
Hallo Luzia,
solche Reisen sind immer sehr schön. Da würde ich mich gleich anmelden.
Eine gute Entscheidung wünsche ich.
LG Klara
...schon wieder eine Woche her , als wir zusammen verreisten :o.
Carpe diem,nutze den Tag

Online Tina

• Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Bleibt gesund!
« Antwort #218 am: 22.08.24, 23:53 »
Unser Urlaub ist auch gebucht und ich sollte mich dieses Wochenende ums Gepäck kümmern. Göga ist da nicht so firm ;D
Montag fahren wir nach Norwegen, allerdings nicht bis zum Nordkap. Wir sind mit dem Schiff unterwegs.
Wir freuen uns schon.
Diese Fahrt war schon 2019 gebucht,  aber Covid hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
LG
Tina

Online silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #219 am: 23.08.24, 08:08 »
Hallo Luzia,
solche Reisen sind immer sehr schön.

Früher haben wir mit einer Regelmässigkeit bei solchen Reisen mitgemacht. Seit wir selber aber spontan Unternehmungen machen können sind solche Reisen etwas in den Hintergrund getreten. In erster Linie interessiert mich die Landschaft um den Chiemsee.

....unser Reisli, das war wirklich sehr, sehr schön. Gerne wieder einmal!

Grüessli
Luzia

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #220 am: 23.08.24, 10:05 »
Hallo,
ob das wohl geklappt mit dem Hotel in Kopenhagen bei Luxia?

Ich war Ende Juli mit Enkelin unterwegs. Wir waren in der Nähe von Oranienburg privat bei Freunden.
Von dort haben wir ein bisserl was angesehen, Besuche gemacht und ein bisschen Bildung. Maria wollte Sachsenhausen sehen.
Auf dem Heimweg waren wir noch eine Nacht in Eisenach. Und auf dem Weg dorthin war die Gedenkstätte Buchenwald angesagt.
Am Tag darauf waren wir noch auf der Wartburg. Die hab ich zwar schon ein paar Mal gesehen. Ist aber immer wieder wert sie anzuschauen.

Hab festgestellt, alles ist teurer geworden. Also Führung, Parken usw.

Auch die Wartburg wird schwer vermarktet.

Renoviert haben sie auch wie die Götter. Ein Wunder dass das so sein darf. Alle früheren Steinböden mit Estrich überzogen wo nur andeutungsweise die früheren Steine herausragen.
Am Hof gepflastert mit Aussparung wo man sieht wie es mal vor.... Jahren (also als ich das letzte Mal da oben war) so war.

Ende September geht es mit meinem Mann und mit dem Hund ins Hinterland vom Gardasee. Dort waren wir im letzten Mal und da fühlen wir uns gut aufgehoben. Dort kann man echt mal ausspannen.
Liebe Grüße
Martina

Offline anka

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #221 am: 23.08.24, 12:56 »
Hallo Luzia,
solche Reisen sind immer sehr schön.

Früher haben wir mit einer Regelmässigkeit bei solchen Reisen mitgemacht. Seit wir selber aber spontan Unternehmungen machen können sind solche Reisen etwas in den Hintergrund getreten. In erster Linie interessiert mich die Landschaft um den Chiemsee.

Etwa 40 Kilometer Umkreis des Chiemsees gibt es sehr viele schöne Landschaften und Btlerinnen 8) 8) 8) 8) in alle Richtungen

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #222 am: 23.08.24, 15:59 »
Unser Bäuerinnenausflug ging dieses Jahr nach Regensburg. Mit Stadtführung, dann Essen und dann noch ein bisschen Zeit zum bummeln.
War total schön
Ganz liebe Grüße
Birgit

Online silberhaar

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #223 am: 23.08.24, 18:31 »

so, habe uns heute angemeldet. Sind nun auf der Warteliste...schauen wir mal, was herauskommt.....

Grüessli
silberhaar

Offline Luxia

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #224 am: 24.08.24, 15:15 »
Ja es hat alles mit den online Buchungen geklappt. Aber es war doch ein bischen Herzklopfen dabei, da  ich lieber direkt beim Hotel buche als über eine Bookingplattform.
Das Hotel in Kopenhagen war riesig, 2.600 Betten. Das Motto: All you need to sleep war passend, da die Betten und das Bad seeehr platzsparend waren. Das Frühstück war reichhaltig, auch wenn viel Gewusel in dem grossen Raum war.
Beim Hotel in Malmö haben wir wohl die niedrigste Kategorie gebucht, denn das ältere kleine Zimner hat so gar nicht zu dem supertollen Frühstücksbuffet gepasst.

Kopenhagen hat mir sehr gut gefallen, es gibt viele schöne Ecken und Museen, aber die Preise sind schon seehr hoch. Und es sind Unmengen an Leuten unterwegs. In Malmö war es wesentlich entspannter, von den Menschenmassen und den Preisen.

Es war auch eine sehr gute Entscheidung mit dem Flixbus zu fahren. Es war sehr angenehm, da die Busfahrzeiten nicht zu lang waren.
Liebe Grüsse