Hallo Doris
Da ist euer Hund ja ein schlauer Kerl, wenn der das immer wieder schafft.
Macht der das grundsätzlich oder sind in der Nähe Hundedamen? Da hat nämlich unser Hund (meiner in der Jugendzeit) auch gesponnen. Der hat er geschafft angehängt aus dem Stall zu flüchten, normal war das der bravste Hund, lief immer frei rum.
Unserer hat es gestern geschafft, dass ich vorne weg total auf die Strasse fiel, aber selber schuld. Eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass er wenn er in voller Fahrt ist, mehr Kraft aufbringt als ich. Seine Leine ist 10 Meter lang und ich habe ihn laufen lassen wollen und erst zu spät abgebremst. Ich glaube fast, der Hund war mehr erschrocken als ich.
Da unser Hund ja die Auto´s immer verfolgt ist er jetzt auch meist angebunden, aber ziemlich lange Leine, er kann damit auch ins Haus wenn ihm danach ist. Wir überlegen ja Hundeschule, aber ob er das dort lernt bezweifle ich. Die Nachbarshunde haben das als sie jung waren auch immer gemacht.
Es ist sowieso so, das Hunde wohl riechen, wer Angst hat. Eine Nachbarin getraut sich nicht mehr zu uns, auch wenn er angehängt ist, da liegt er oft auf der Haustreppe. Er meldet normal nur, aber wenn jemand kommt, das hört man schon am Ton.
Alle anderen kommen gut mit ihm klar, aber die sind auch am Anfang ganz anders auf ihn zugegangen.
LG
Marianne