Hallo,
man kann wahrscheinlich nicht einfach sagen, dass man sich bei Bedarf auch ohne Zusatzversicherung vom Chefarzt operieren lassen kann, denn dann verlangt der .................. durchaus bis zum 6 fachen.
Da ist ihm Tür und Tor geöffnet und er wird sich freuen.
Sowas kann er dann aber nicht, wenn er an die Zusatzversicherung gebunden ist, denn die klopfen ihm dann gehörig auf die Finger. Außerdem lassen sich die Ärzte immer wieder Zusatzdiagnosen einfallen, mit denen dann keiner gerechnet hat und die meistens auch einfach aus dem blauen Himmel gegriffen sind. Daaaaaa kanns teuer werden. Schon allein bei Diabetes darf er mehr abrechnen, auch wenn der Patient sich erst in einer Anfangstufe des D. befindet, ....... was ein großer Unterschied ist. Wenn jemand das tatsächlich vor hat, dann bitte alles zuerst ganz deutlich und schriftlich festhalten. Und noch nicht mal da würde ich mich auf so einen Vertrag einlassen
Plötzlich ist bei dir alles besonders schwierig

obwohls gar nicht stimmt und so weiter. Du kannst es aber nicht beweisen, denn der Arzt hat ja ...............immer Recht.

Meine Tochter hat eine Zahnzusatzversicherung. Als sie dann mal einige Inlays brauchte, weil sie relativ schlechte Zähne hat, dann stellte sich heraus, dass die nur Kronen zahlen. Aber welcher junge Mensch mit 25 Jahren läßt sich denn gleich die Zähne derart abschleifen, dass eine Krone drüberpasst.
Wenn mal ein Zahn so stark beschliffen ist, dann gehts etwas schneller mit dem Zahn bergab, als wenn zuerst mal mit einem Inlay gearbeitet wurde.