Computer und Internet > Computerhardware...

PC-Ausstattungsfragen

<< < (2/4) > >>

martina-s:
Hallo Martina,
ich wollt Dir den PC im Komplettpaket ja nicht aufschwatzen und ich wollte Dich auch nicht zu Mediamarkt schicken :D Letzteres habe ich nur geschrieben weil Yannik den so mies gemacht hatte.
Ich finde, was Aldi und Mediamarkt so in ein Komplettpaket reinpacken, das ist schon enorm.
Und die Rechner sind nicht die schlechtesten.
Mein Rechner gehört zwar jetzt nicht zur Norm was die so anbieten.
Aber gegen die Works Suite habe ich jetzt auch nichts. Ich nutze die auch nicht und ich glaube, die habe ich gar nimmer ganz oben. Aber die Autoroute vom MS, die da dabei ist, die liebe ich.
Ich gehöre halt zu den Leuten, die in ihrem Leben eigentlich nur einmal den Service in Anspruch genommen haben. Damals war bei meinem ersten Rechner das Diskettenlaufwerk während der Garantiezeit hinüber.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass so örtliche Computerläden ganz heftig hinlangen. Wenn man das dann alles zusammenzählt, dann hätte man genau so gut einen vielleicht sogar leistungsstärkeren PC aus dem Discounter nehmen können.
Weil für die Leistungen vor Ort bei anstehenden Problemen verlangen die ja trotzdem auch wieder.

Aber das was ich hier schreibe, das ist nicht das Amen in der Kirche. Ist halt meine Meinung zum Thema.

Ich habe eine Freundin, die hat auch so eine zusammengestellte Mühle. Was die gekostet hat in DM, das darf ich hier gar nicht schreiben. Ich hatte meinen ersten PC bei Metro gekauft. Etwa zur gleichen Zeit. Der läuft immer noch. Sogar noch besser wie zu Anfang weil ich den immer wieder aufgerüstet habe.
Der von meiner Freundin hat immerzu eine Macke.
Auch ich bin schon mal davor gesessen, weil sie nicht mehr weiter wußte. Und mehr können wie mein  alter tut der auch nicht...

Yannik:
@martina-s

Ja mit der Kompatibilität hast du völlig Recht. Wenn man einen Rechner so wie ich, komplett aus Einzelteilen zusammenschraubt, kann leicht was schief gehen. Ein Bekannter hat sich einen PC beim örtlichen (Profi-) Schrauber zusammenbasteln lassen. Für mich waren darin, als ich ihn mal repariert habe, nur minderwertige Komponenten zu Gunsten des Stundenlohnes verbaut. Er wäre mit einem Aldi PC garantiert besser bedient gewesen.

Ich wollte die Discounter nicht schlecht machen, schon gar nicht den legendären jährlichen Siemens ``Volks-PC´´  Meinen Rechner gab es so wie (nur) ich ihn, wegen einer einzigen Datenverarbeitungssoftware brauche, einfach nicht von der Stange.
Also keine Angst vor relativ günstigen Fertigangeboten für reine Office PC’s mit ein paar GB Digitalbildern. Bei den meisten Anwendungen habe ich mit meinem Turbo-PC keinerlei spürbare Geschwindigkeitsvorteile.

Schon gesehen?
http://www.aldi-sued.de/product_special/productnl_61.html
Die PC Zeitschriften haben bestimmt schon Testberichte Online.

LG

Yannik

Landmama:
Hallo Martina,

kennst du Dell ?????

wir kaufen da alle unsere Pcs, egal ob privat oder für die Fa.

vor knapp einer Woche hab ich da nen Laptop bestellt, mit allem drum und dran...nen riesen Arb.speicher, ne super Grafikkarte....

ich bleib bei Dell, denn da bek.. ich wirklich nen PC der neuesten aktuellsten Ausgabe, keinen der schon zig Monate hergestellt ist.

zudem ist Dell auch sehr günstig

martina:
Hallo Landmama,

Dell kenn ich bislang nur aus der Werbung und hab mich einfach noch nicht getraut, dort was zu kaufen.

Aber mal zurück zu meiner Ausgangsfrage,

was sagt Ihr denn nun zu den Prozessoren? Den Intel Pentium 4 oder lieber AMD Athlon???

Landmama:
Hallo Martina,

ich kann die nun auch nicht sagen, ob ein AMD oder Pentium...Centrino...wir haben hier von allen etwas stehen und ich kann da jetzt keine Unterschied draus ziehen.

gehe doch mal auf www.dell.de

und spiele mal so ne PC Zusammenstellung durch, dann siehst du auch so ne Art Preisvergleich

...dort  kannst du dir genau zusammenstellen wie du deinen PC möchtest...und das ist ganz toll !!!!

und ich kann DELL nur empfehlen, der PC kommt dann mit UPS




Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln