Computer und Internet > Computerhardware...

Problem beim CD-Brennen

(1/7) > >>

Christine:

--- Zitat von: martina-s am 09.05.05, 00:56 ---Hallo Beate,
habe auch Nero. Ich brenne zwar in letzter Zeit selten was. Aber das ist nicht schwierig.
Legen einen leeren Rohling in das Laufwerk des Brenners. Je nach dem wie das Programm eingestellt ist öffnet sich Nero von selbst. Wenn nicht...
Geh auf Start/ Programme/ Nero Start
dann kommt Fenster in dem Du wählen kannst, was Du tun möchtest
Hier dann auf z. B. Daten CD brennen (ist gekennzeichnet wie ein Blatt Papier, welches Du anklickst und dann unterhalb Daten CD erstellen anklicken
Nun öffnet sich Fenster Nero express.
Da gehst Du auf den Button Hinzufügen.
damit öffnet sich ein Fenster in dem Du auswählen kannst, was Du gerne brennen willst
die Daten, die Du brennen willst, die klickst Du an und danach jedesmal auf "hinzufügen"
wenn Du alles ausgewählt hast, was zu brennen ist, dann gehe auf "fertig"
In dem Fenster, dass Du nun siehst, gehst Du nun auf "weiter"
Nun kannst Du noch wählen, ob Du statt Disk (unter Disk Name) dem Kind noch einen Namen geben willst (das wird dann beim Einlegen der CD im Explorer angezeigt)
auch kannst Du in dem Fenster noch die Schreibgeschwindigkeit ändern (anfangs würde ich das aber alles so lassen wie es da steht) oder Du kannst den Brennvorgang vorher auch noch simulieren lassen, im Falle was nicht funktioniert, ist der Rohling nicht gleich hinüber. Ein Häkchen (standard) bei Disk finalisieren bewirkt, dass die CD auch in fremden PC's gelesen werden kann.
auch kannst Du auf dieser Seite bestimmen wie viele CD's Du brennen willst (wo natürlich überall das gleiche droben ist - also wie viele Kopien)

Danach gehst Du auf brennen.

Nach dem abgeschlossenen Brennvorgang alles mit OK bestätigen, dann wirft das Laufwerk die fertige CD aus und das Programm wird geschlossen.

--- Ende Zitat ---

Hallo, Martina-s!
Habe damit auch ein Problem - Neuland!
Deine obigen Ratschläge an Beate hatte ich mir ausgedruckt u. dann probiert. Aber...
Danach gehst Du auf brennen   -  schön u. gut!
Bei mir tut sich dann das Fenster "Imagedatei Speichern" auf; geöffnet sind "Eigene Dateien".
Davon steht in Deinen Ratschlägen nix u. ich stehe auf dem Schlauch. Denn wie Du das beschreibst, kommt das Fenster bei Dir net!? Wenn ich dann auf "Abbrechen" gehe, ist der ganze Brennvorgang pfutsch.
Bitte um Hiiiiiiiiilfe!!!
Gruß u. Dank - Christine


***
Thema vom USB-Stick abgetrennt und umbenannt. Martina

Christine:

--- Zitat von: MacMichi am 11.01.06, 16:29 ---na dann speicher doch erstmal die image datei und dann gehts vielleicht schon los mit dem brennen .. (vermute ich mal.)

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen!

Das hab ich auch probiert, lag dann halt in den Eigenen Dateien, aber von Brennen keine Spur....
Immer noch Hiiiilfe!

Schönen Tag - Christine 

martina-s:
Ich schau mal.....

martina-s:
Hallo Christine,
also ich habe die Version Nero Express 6.6.0.3.
Habe jetzt extra was gebrannt.
Wann kommt bei Dir die Image - Meldung?
Bevor Du mit dem Brennen beginnen kannst oder nach dem Brennvorgang? Vermutlich, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommst Du gar nicht zum Brennen?
Bei mir kommt da nämlich keine Meldung.

martina-s:
Hallo Christine,
ich habe nun noch mal eine Daten CD mit der anderen Nero Version (ich hab noch eine alte auf dem Rechner) versucht. Aber auch da bekomme ich keine Meldung. Nun habe ich eine Frage an Dich: "Hast Du 2 CD - Laufwerke? Also 1 CD - Laufwerk und einen Brenner? Oder so wie manche neue PC's nur ein CD - Laufwerk, das praktisch Laufwerk und Brenner alles in einem ist?!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln