Kontaktecke > Kennen wir uns?

wer ist hier jung geblieben???

(1/59) > >>

Liesel:
Wie bleibt man jung ?

Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt,
sie ist ein Geisteszustand.
Sie ist Schwung des Willens,
Regsamkeit der Phantasie,
Stärke der Gefühle,
Sieg des Mutes über Feigheit,
Triumph der Abenteuerlust über die Trägheit.

Niemand wird alt, weil er eine Anzahl
Jahre hinter sich gebracht hat.
Man wird alt, wenn man seinen Idealen Lebewohl sagt.
Mit den Jahren runzelt die Haut,
mit dem Verzicht auf Begeisterung
aber runzelt die Seele.

Du bist so jung wie Deine Zuversicht,
so alt wie Deine Zweifel.
So jung wie Dein Selbstvertrauen,
so alt wie Deine Verzagtheit.
Solange die Botschaften der Schönheit,
Freude, Kühnheit, Größe Dein Herz erreichen,
solange bist Du jung.

                                                               Albert Schweizer

Es würde mich interessieren, wer sich hier zu zählt ??? ???

Ich bin 55 Jahre alt, die Tochter ist aus dem Haus.
Wie alt seid Ihr JUNG-GEBLIEBENEN ??? ???

Ich wäre auch lieber ein paar Jahre jünger, bin aber unter anderm stolz darauf,
dass ich es in meinem Alter noch gelernt habe, mit dem PC umzugehen und
mich im Internet bewegen kann.
 
Ich vergleiche mich sehr oft mit meinen Bekannten, meistens noch viel jünger als ich.
Bei diesem Vergleich schneide ich hervorragend ab. Das tut "Frau" gut. Es ist eben,
wie so oft im Leben, eine Sache der Einstellung und Zielsetzung.

mary:
Hallo Liesl,

jedes Lebensjahr bringt doch einen Zuwachs an Erfahrungen, gute, wie schlechte. Jünger sein zu wollen, bedeutet, diese Erfahrungen wieder zu verlieren.

Ich seh mich als Weizenähre, jedes Jahr wächst ein Korn mehr dazu,44 sind schon dran, ausserdem auch zu wissen, dass irgendwann der Mähdrescher kommt zur Ernte.

Jeder Tag ist ein Geschenk mit allem was dazugehört.

Hab vor kurzem eine Frau getroffen, die mit gut 90 Jahren voller Schwung bei Nachbarn bei der Türe hereinkam. Sie fuhr noch selbst mit dem Auto.

Temperamentvoll erzählte sie, dass sie es satt hätte, ständig Besuch von "alten Weibern" zu bekommen, die nichts anderes zu tun hätten, als über ihre Wehwehchen zu klagen.

Sie packte ihr Strickeug aus, dann wurde gekartelt und anschliessend nahm sie den Flickkorb der Familie (4 kleine Kinder, die einiges zerreisssen) und fuhr wieder nach Hause, um die Wäscheteile wieder auszubessern.

Menschen, die ihrem Leben trotz aller Schwierigkeiten auch viel Positives abgewinnen können, suche ich, das sind für mich Vorbilder.

Es freut mich besonders, hier im Bt solche Frauen kennenlernen zu dürfen.

Es gibt niemanden auf der Welt, von dem frau nicht was lernen könnte.

Herzliche Grüsse
Maria

PS: Man ist nie zu alt, was Neues anzufangen
und immer zu jung mit etwas aufzuhören.

Liesel:
Hallo! :(
Gibt es denn hier keine "JUNGGEBLIEBENEN"  ??? ???

Kein Mitglied, das jenseits der "40" den PC und das Internet entdeckt hat ???

Nur junges Gemüse 8) :-[ ;) ;)  

Ich bin noch 55, es interessiert mich sehr, wie "jung" seid Ihr ??? ???

Beate Mahr:
Hallo

grad ist meine Mutter ( 63 ) heim gefahren ... ;D

Sie will auch lernen wie frau mit dem PC und Internet umgeht !!!

Ich glaub das gibt ein Stück Arbeit ;) macht aber auch Spaß ...
und sie ist stolz, dass sie wieder was neues gelernt hat ...
das sie meinem Vater heut Abend noch zeigen kann ...

Bei uns wir ein VHS Kurs angeboten ... Internet für Senioren - der war gleich ausgebucht !!!

Ich denke mal das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun,
sondern auch mit Neugier   :-\ :-\ :-\ :-\

Gruß von jungem Gemüse ;)

Beate

Liesel:
Hallo Beate! :D


--- Zitat von: Beate Mahr am 10.11.02, 18:20 ---

Sie will auch lernen wie frau mit dem PC und Internet umgeht !!!
Ich glaub das gibt ein Stück Arbeit ;)


--- Ende Zitat ---

Das finde ich toll, ich wünsche dir viel Geduld. ;)

Ích habe meine Tochter auch oftmals genervt.
Irgend wann meinte sie, -scherzhaft- ab 50 sollte man ihnen den PC wegnehmen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln