Was es sonst noch gibt > gelebter Glauben

Liedtext gesucht

<< < (4/5) > >>

Hage:
Hanne Haller

Die Erfüllung dieses Wunsches war ihr leider nicht vergönnt. Wir werden sie und ihre Musik nie vergessen!
 
„Wohin der Tod auch kommt, dort ist immer schon Gott, und wo Gott ist, herrscht das Leben. Der Tod ist kein hoffnungsloser Fall. Ich bleibe auch im Tod in Gottes Liebe geborgen.“ (Theologe und Schriftsteller Heinz Zahrnt)
 
Die Trauerfeier hat am 23.11.2005 in der Kapelle des Südfriedhofes Hildesheim unter großer Anteilnahme stattgefunden. Beigesetzt wurde Hanne im Familiengrab auf dem Friedhof Egenstedt.
 
Eine weitere Gedenkfeier für Hanne Haller fand am 9. Dezember, 13.30 Uhr, in der in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Bad Wiessee am Tegernsee, Fritz-von-Miller-Weg statt.
http://www.hannehaller.de/index.html

...leider sind die Liedtexte auf der Seite nicht veröffentlicht, vielleicht helfen die links ja weiter

Maja:
Herzlichen Dank HAge. So habe ich einen kl. Ausflug machen könen
Maja

reinerpf:
Wir sind nur Gast auf dieser Welt


Wir sind nur Gast
auf dieser Welt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt

Wer kann aus Chaos
ne ganze Welt erschaffen
und wer aus Dunkelheit
das Licht
Wer kann die Endlichkeit
Ewig machen nicht Du
und auch nicht Ich

Wir sind nur Gast
auf dieser Welt
für´s  ganze Leben
bis der Vorhang fällt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt

Wer kann das schon
aus leben Liebe schaffen
Und wer aus Verlorenheit
Gewinn
Wer kann das Band zwischen
Dir und mir Knüpfen und wer
am Ende den Neubeginn
den Neubeginn

Wir sind nur Gast
auf dieser Welt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt
für´s ganze Leben
bis der Vorhang fällt

Wir sind nur Gast
auf dieser Welt.

Text und Compositions:

Hanne Haller

frankenpower41:
ich hol mal aus der Versenkung hervor

Gestern Abend war ich mit Bekannten auf Konzert von Manfred Siebald in einer Kirche hier in der Gegend.
Als mich meine Freundin fragte ob ich mit will sagte mir der Name erst mal gar nichts.
Nachdem ich (Google sein Dank) mich informierte, war mir klar, dass einige seiner Lieder sehr bekannt sind.
Dem Mann merkt man sein Alter (über 70) nicht an, Er reißt sein Publikum mit, und das seit über 40 Jahren.
Von ihm stammt  "Ins Wasser fällt ein Stein"  und "Geh unter der Gnade",
Auch ein Lied aus meiner Jugendzeit das wir in der Schule lernten und das ich schon lange nicht mehr gehört hab, stammt von ihm.  "Gott lädt uns ein zu seinem Fest.....",  viele schöne Lieder mit guten Texten, teilweise zum mitsingen.
Hat mir sehr gut gefallen.

Anneke:
„Und ins Wasser fällt ein Stein“ hab ich letztes Jahr bei einer Hochzeit gehört“. Da krieg ich heut noch Gänsehaut.
„Gott lädt uns ein zu seinem Fest“ wird hier regelmäßig von unserer Singgruppe (hauptsächlich mit Gitarrenbegleitung) gesungen.
Sind die Lieder alle von diesem Interpreten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln