Was es sonst noch gibt > gelebter Glauben

Erntedankfest

<< < (2/34) > >>

reserl:
In unserer Pfarrei wird auch morgen das Erntedankfest gefeiert.

Diesmal steht es ganz unter dem Motto "Apfel".
Zum Schluss bekommt jeder Gottesdienstbesucher einen Apfel und wir verkaufen Apfelkuchen für das Strassenkinderprojekt in Peru.

Für die Kirche habe ich zwei Erntekörbe geschmückt
und gerade ist der erste Apfelkuchen für morgen im Ofen.
Das Rezept hab ich aus der Rubrik "Kuchen und Torten" ;)
bin gespannt wie er wird.....

Jetzt bräuchten wir für den morgigen Sonntag noch schönes Wetter, dann ist der Gottesdienst im Freien.
Danach sieht es momentan allerdings nicht aus.

reserl:
Ich stelle eine Frage von peka in einem anderen Thema hier rein, weil es da am besten passt. ;)

Hallo,
ich soll kurzfristig den Erntedank-Familiengottesdienst mitgestalten.      Habe aber noch überhaupt keinen Plan.

Gottes Gaben fühlen,riechen,schmecken,sehen - wie kann man das in einen Gottesdienst am besten einbauen.

Hat schon mal jemand so etwas gemacht oder weiß Links zu dem Thema? Ich google schon eine Weile, aber habe noch nichts Passendes gefunden.

liebe Grüße
peka

reserl:
Hallo peka,

unter folgendem Link hab ich einen schönen Ablauf eines Erntedankgottesdienstes gefunden, der mit Kindern gestaltet wird.

Vielleicht findest du dort ein paar Anregungen:

Erntedankgottesdienst

reserl:
Unter diesem Link:

http://www.kigo-tipps.de/html/erntdank.htm


gibt es viele Anregungen rund um die Gestaltung eines
Erntedank-Kindergottesdienstes.

reserl:
Morgen wird vielerorten das Erntedankfest gefeiert. :)

Seid ihr als Bäuerinnen in die Vorbereitung mit eingebunden?

Wer hat Fotos von schön geschmückten Kirchen zum Erntedankfest?
Über Anregungen für andere Jahre sind viele sicher dankbar. :)


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln