Familie und Co. > Familienfeiern und ähnliche Katastrophen....

Muttertag

(1/6) > >>

Wiese:
Hab jetzt gesucht und von Muttertag nichts gefunden.
Seit ich Oma bin rückt der Muttertag etwas in den Hintergrund.
Die Kinder haben eigene Familie und feiern ihren Muttertag im kleinen.

Wie handhabt ihr es am Muttertag?
Ladet ihr die Kinder zum Kaffee trinken ein oder geht ihr alle groß zum Mittagessen?


Wir, drei Omas haben uns mit den Opas zusammen getan und gehen Essen. Mal ausprobieren,
ob uns das auch gefällt. :D

Morgana:
Schöne idee, das ist dann quasi ein Familientag statt Muttertag ;)
Finde ich eine tolle Sache und wird bestimmt ein schöner Tag.

Mir persönlich gibt dieser Tag nichts und wird nicht gefeiert.
Seit ich als Kind in der Schule jedes Jahr genötigt wurde für die Mama ein schönes Bild zu malen, in Schönschrift
Gedichte aufzuschreiben oder so tolle Sachen wie ein Nadelkissen besticken ist mir dafür die Lust vergangen.
Für mich war das nur eine Qual. Ich konnte weder schön schreiben noch malen.

Ich habe immer meinem Sohn gesagt, auch wenn du einen 6 er kriegst, du musst das nicht machen,
Am Elternsprechtag haben  mich die Lehrer drauf angesprochen.
Ich sagte das ist mein voller Ernst. Ich möchte nicht, dass mein Sohn da gedrillt wird für mich was zu machen,
was er nicht kann. Er hat die gleiche Sauklaue wie ich und wenn er was malt, dann muss man auch drunter schreiben was
es sein soll, weil erkennen tut man es nicht. ;D

Ich habe so viele schöne Momente mit meinem Sohn und der Schwiegertochter.
So wie neulich, die beiden kommen vom Einkaufen heim und haben mir eine Schachtel Brausestäbchen mitgebracht,
mit den Worten für unsere beste... Das hat mich so dermaßen gefreut, ..
Für mich ist das so wie für andere wenn die Kinder am Muttertag mit Blumen kommen oder das Frühstück machen.
Deshalb soll jede Mutter ihren Ehrentag so gestalten wie sie es möchte.



Bergli:
Muttertag ist ein Sonntag wie alle andern auch.... einfach im Kalender ist Muttertag ... diesen Sonntag bin ich am Morgen nicht Zuhause, ich habe mit der Musik ein Ständli, Weisser Sonntag.... mein Mann darf so oder so kochen, (er macht Freudensprünge 😜) Tochter, die Zuhause wäre und im helfen würde, muss arbeiten, Floristin..... die Jungs, die am Sonntag heimkommen, kochen auch so gerne wie mein Mann 😋. Grillen tun alle männlichen Familienmitglieder sehr gerne 😂. So gibt es, hoffe das Wetter ist trocken, etwas auf dem Grill und dazu.....? Also muss, darf ich etwas vorbereiten, zum z Mittag kommen wir (Tochter und ich) schon heim......
Vielleicht bringt Tochter einen Blumenstrauss heim und mein Mann schenkt mir einen Wieseblumenstrauss...... 😊

Marina:
Meine Mutter kommt zum Essen. Es gibt Spargel, den mache ich sonst eher weniger.
Nachmittags kommt noch die eine Tochter mit Familie und -was mich besonders freut-
meine Schwester und ihr Mann.

Die andere Tochter feiert nach zwei Jahren Abstinenz Kerwa mit der Landjugend. Das vergönne
ich ihr von Herzen.

Lexie:
ich habe heute schon SM zum Mittagessen eingeladen, hab morgen keine Lust wieder für
alle zu kochen, da wird nur noch aufgewärmt
nachmittags sind wir bei meiner Mutter und da kommen dann meine Geschwister zu einer kleinen Kaffeerunde
das wars dann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln