Computer und Internet > Computerhardware...

USB Stick

<< < (2/8) > >>

martina-s:
Hallo Beate,
habe auch Nero. Ich brenne zwar in letzter Zeit selten was. Aber das ist nicht schwierig.
Legen einen leeren Rohling in das Laufwerk des Brenners. Je nach dem wie das Programm eingestellt ist öffnet sich Nero von selbst. Wenn nicht...

Geh auf Start/ Programme/ Nero Start
dann kommt Fenster in dem Du wählen kannst, was Du tun möchtest

Hier dann auf z. B. Daten CD brennen (ist gekennzeichnet wie ein Blatt Papier, welches Du anklickst und dann unterhalb Daten CD erstellen anklicken

Nun öffnet sich Fenster Nero express.

Da gehst Du auf den Button Hinzufügen.

damit öffnet sich ein Fenster in dem Du auswählen kannst, was Du gerne brennen willst

die Daten, die Du brennen willst, die klickst Du an und danach jedesmal auf "hinzufügen"

wenn Du alles ausgewählt hast, was zu brennen ist, dann gehe auf "fertig"

In dem Fenster, dass Du nun siehst, gehst Du nun auf "weiter"

Nun kannst Du noch wählen, ob Du statt Disk (unter Disk Name) dem Kind noch einen Namen geben willst (das wird dann beim Einlegen der CD im Explorer angezeigt)
auch kannst Du in dem Fenster noch die Schreibgeschwindigkeit ändern (anfangs würde ich das aber alles so lassen wie es da steht) oder Du kannst den Brennvorgang vorher auch noch simulieren lassen, im Falle was nicht funktioniert, ist der Rohling nicht gleich hinüber. Ein Häkchen (standard) bei Disk finalisieren bewirkt, dass die CD auch in fremden PC's gelesen werden kann.
auch kannst Du auf dieser Seite bestimmen wie viele CD's Du brennen willst (wo natürlich überall das gleiche droben ist - also wie viele Kopien)

Danach gehst Du auf brennen.

Nach dem abgeschlossenen Brennvorgang alles mit OK bestätigen, dann wirft das Laufwerk die fertige CD aus und das Programm wird geschlossen.



gertrud2:

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Beate Mahr am 06.05.05, 11:18 ---Hallo Martina

hahaha ... was meinst du was ich das Teil verflucht hab ...

Da ist so ein kleines Vorhängeschloß drauf ... einmal zu einmal offen ...
ich hab gedacht, das ist dazu da, dass der Deckel nicht abgeht 

--- Ende Zitat ---
Hab das gerade erst gelesen!
Ich habe meine Stick ganz weit verband da mir das gleiche passiert ist.
Hab ihn eben herausgeholt und siehe da es klappt  tatsächlich (Der Riegel war wirklich nicht zum festhalten des Deckels uff! ::)
Bin nur froh das soetwas auch einer solchen PC Fachfrau wie Beate passiert.(Gönn mir die Schadenfreude ist nicht böse gemeint sondern soll meine eigene Unkenntniss beschönigen.)

Uschi-:
Möchte gern von USB 1 auf 2 umrüsten, Einbaukarten kosten 29,90 .
Hat schon jemand Erfahrung damit ?
Ist das wirklich so einfach oder träum ich nur davon ... ?

martina-s:
Hallo Uschi,
also ich habe in einen älteren Rechner, der noch mit Win 98 gearbeitet hat, eine USB 2 - Karte eingebaut. Hatte da das Problem, dass der Rechner noch über keine USB - Schnittstelle verfügt hatte, der neue Rechner, den sich die Leute angeschafft hatten aber kein Diskettenlaufwerk mehr hatte. Auch Brenner hatte der alte Rechner keinen. Wie also die Daten zum neuen Rechner bringen ohne endlosen Umweg von altem Rechner auf mein Laptop und wieder auf neuen Rechner. Das wäre nämlich die Alternative gewesen.

Also hab ich in das Teil vorübergehend so eine USB - Karte eingebaut um dann die Daten auf meinen Speicherstick zu ziehen. Für die älteren Betriebssysteme sind da in der Regel Treiber dabei auf CD oder man holt sie sich aus dem Internet. Ein neuer Rechner mit meinetwegen Win XP erkennt so eine Karte in der Regel alleine.

USB2 arbeitet halt schneller wie USB 1.
Ich denke, dass Du da keine Probleme hast.

Uschi-:

--- Zitat von: martina-s am 05.12.05, 22:08 ---USB2 arbeitet halt schneller wie USB 1.
Ich denke, dass Du da keine Probleme hast.


--- Ende Zitat ---

oh oh  ::)
hab Win XP mit USB 1, da dauert das Sichern auf Externer Platte ne ganze Nacht, zwischendurch muß ich oft "ignorieren" drücken  :-\
treiber brauche ich nicht extra, aber mein Explorer wollte nicht, habs über Internet Explorer bewerkstelligt.
Hab aus Zeitmangel noch nicht auf der Externen geschaut, hab bedenken, obs überhaupt funktioniert hat. (Warscheinlich hab ich mir mit meinen hohen Sicherheitsschutzfunktionen selbst ein Bein gestellt  :P ::)
Kann allerdings auch sein ... habs letzte Woche gemacht, wo Strom noch so wackelig war u. der gesamte PC nur schleppend oder manche Programme garnicht liefen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln