Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Bearbeitete Fotos erscheinen auf dem Fernseher

(1/3) > >>

LunaR:
Hallo,

gereade eben bin ich etwas fassungslos. Habe alte Fotos mit dem Handy abfotografiert, dann mit Picasa auf dem Notebook importiert und mit Picasa und Microsoft Office Picture Manager bearbeitet. Anschließend mit web.de verschickt.

Bis dahin sehe ich da nichts außergewöhnliches. Nur, jetzt kommt unser Sohn runter und will wissen, ob wir was mit Fotos gemacht hätten, die wären bei ihm im Fernsehen auf dem Bildschirm erschienen  ??? Also habe ich ihm die bearbeiteten Fotos gezeigt und tatsächlich, die hatte er sehen. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.  ???

Mache mir auch Gedanken, wenn man nun fremde Mieter im Haus hätte ... Oder ab evtl. noch unsere Nachbarn in ihrem TV sehen können, was wir gerade für Fotos bearbeiten?

Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt oder kann mir sagen, woran das liegt?

LG
Luna

martina-s:
Hallo Luna,
Ich denke eher, dass Ihr an dem TV Gerät das Google Konto aktiviert habt. Dadurch wir das übertragen.
Eure Mieter hätten sicher in den Einstellungen nicht das Passwort, bzw. den Zugang für Euer Google Konto abgespeichert sondern  ihr eigenes. So Ihr Mieter hättet

Cendrillon:
luna,
das selbe ist bei uns auch schon passiert.
bei uns auf dem tv sahen wir fotos meiner grossen. sie aber meinte, diese fotos hätte sie gar nicht mehr auf ihrem handy. :o
und das google konto haben wir auf dem tv noch nie benutzt.

martina-s:
Hallo Cendrillon,
habt Ihr den TV nie beim Hersteller registriert? Dort wird dann meist nach bestehenden Konto gefragt. Oder man gibt gleiche Zugangsdaten ein.
Weil genau da kann der dann auch für andere Daten interessant sein.

LunaR:
Jetzt habe ich unseren Sohn gefragt. Er hat ein google-Konto, geht aber nicht über den Fernseher ins Internet, sondern über das Notebook. Vielleicht war das google-Konto trotzdem im Hintergrund geöffnet  ???, von einer früheren Nutzung. Er sagt auch, das wäre schon mal vorgekommen.

Ich habe auch ein (anderes) google-Konto. Vermutlich ist das auch im Hintergrund geöffnet, keine Ahnung. Benutze zwar google kaum noch als Suchmaschine, aber habe auch nie kontrolliert, ob as Konto geschlossen ist. Vermutlich ist es geöffnet, da ich ja auch Picasa benutze.

Trotzdem finde ich das Ganze etwas beunruhigend.

Danke Martina für den Tipp!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln