Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof

Gummistiefel für die Stallarbeit

<< < (2/7) > >>

annelie:
Ich hatte schon Beide Purofort und Agrilite, war bzw. bin mit Beiden zufrieden. Stahlkappe finde ich wichtig.
Für den Winter hab ich auch die mit der dickeren Sohle. Mit Socken kann ich keine Stiefel tragen, das ist mir einfach zu warm, aber ich trag allgemein nur in Ausnahmefällen oder extremster Kälte Socken... ;)

frankenpower41:
da bin ich genau das Gegenteil.  Ich brauche das ganze Jahr meine selbstgestricken Strümpfe und Rosshaarsocken.
Mit den Thermostiefeln kam ich nicht so gut klar, vielleicht haben sie auch nicht richtig gepasst.
Ich habe ziemlich breite Füße und die haben an den Knöcheln gerieben.
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit einem Fuß. War beim Orthopäden und der hat mir Einlagen verschrieben, die werde ich auch erst mal nur in die Gummistiefel tun weil das die Schuhe sind die ich am längsten trage.
Meist trage ich Agrilite oder Dunlop.

Marianne

Paula73:
Ich trage schon seit Jahren nur noch Sicherheits-Gummstiefel Dunlop Purofort Plus + S 5 , die mit der roten Einlage an der Sole.
Das sind die einzigen Stiefen in denen ich mit einfachen Einlagen den ganzen Tag laufen kann ohne das mir die Füße weh tun.
Sie sind zwar nicht ganz billig halten aber auch schon mal 2 Jahre , wo andere nach 3 Monaten hinüber sind.

Die Wintervariante habe ich bisher nicht ausprobiert - mangels Winter in den letzten Jahre. Mein Partner schwört allerdings auf diese.

LG Paula

saba:
Paula, ich habe dieselben Stiefel.  :D Und ich mag nur mehr diese, sind sehr leicht und sitzen gut. Um Winterstiefel machte ich immer noch einen Bogen rum, die sind mir eindeutig zu schwer.  :-\

LuckyLucy:
Danke für Euer Feedback.

Im Spitalhof gab es sicher keine Warmstiefel. Ich hatte Wollsocken und so Gummistiefel-Faserpelz-Strümpfe an, sodass ich keine kalten Füße hatte. Allerdings waren wir damit überwiegend im Stall bzw. im Melkstand.

Ich denke, ohne Thermo-Ausrüstung sollte für mein Sommerpraktikum reichen - und ja, klar, Stahlkappe ist obligatorisch.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln