Was es sonst noch gibt > Sonstiges

kennt jemand dieses Teil?

(1/3) > >>

martina-s:
Hallo,
ich hab die Woche eine Milchzentrifuge über Ebay erstanden. Kenne mich eigentlich in der Materie aus. Der Verkäufer hat mir da ein Teil dazu gelegt, mit dem bin ich etwas überfordert:

Weiß jemand wofür man das verwendet?
Ich hätte ja auf einen einfachen Rollenhalter getippt.
Mit der Milchverarbeitung selber, bzw. mit der Zentrifuge hat das Ding wohl nichts zu tun? Oder täusche ich mich?

annelie:
Martina,
da kannst die "Schüsselchen", also die Schalen mit dem Loch auffädeln, keine Ahnung wie die genau heissen, wahrscheinlich damit keins verloren geht, wenn die Zentrifuge mal länger nicht zusammengebaut oder gebraucht wird.

Lisa:
würde auch für die Verwendung zum aufbewahren der Schüsselchen tippen.
Kann mich erinnern so etwas ähnliches wurde immer nach dem spülen zum
trocknen verwendet.  Lg. Lisa

Christel Nolte:
Genau dafür ist es.

martina-s:
Hallo,
Ihr seid Spitze!
Auf diese Idee wäre ich in meinen kühnsten Gedanken nicht gekommen!
Ich mach das jetzt schon so lange. Aber so ein Teil war bei meiner alten Zentrifuge nicht dabei. Hatte die Milchzentrifuge mindestens 25 Jahre wenn nicht noch länger im Gebrauch. Damals aus der örtlichen Presse via Annonce erworben. Die war da vielleicht ein Jahr alt als ich sie gekauft hatte.
Bevor ich hier die Frage gestellt hab, hab ich bei allen möglichen Firmen über Google gesucht, was es zur Elecrem für Zubehör, bzw. Sonderzubehör gibt. Da war aber nirgends so was abgebildet.
Dass man daran die Teller aufhängen kann, das erstaunt mich, wenngleich ich es mir natürlich vorstellen kann.
Nur, ich trockne die halt dann und danach bau ich die Trommel wieder zusammen.
Hatte sie auch schon mal einfach so in die Schüssel gelegt. Nur mag schon sein, dass die dann auch Schaden nehmen. Je älter sie werden, umso empfindlicher und auch dünner werden die. Vielleicht ist da Hängen gar nicht so schlecht.

Mal sehen, ob ich das Ding anwende. Ich arbeite ja in der Woche ein bis zweimal mit der Zentrifuge. Also wird die mir eh nicht schimmelig im Zusammengebauten Zustand.

Danke Euch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln