Computer und Internet > Computerhardware...

Digitalcamera - welche würdet ihr kaufen?

<< < (33/33)

Matthias:
Ich würde mit dem Kauf einer Digicam in jedem Fall bis nach Weihnachten warten. Wir haben als Zweitkamera vor einem 3/4 Jahr eine Canon Powershot A650is gekauft, eine wunderbare Kamera 12 Megapixel, 6 Fach Zoom, Schwenkdisplay, super Bidlqualität.

Die hat damals 270 € gekostet, im September 230 € und momentan kostet sie 320 € !!! (billigstes Angebot im Internet) wohlgemerkt eine Kamera die schon eine Weile auf dem Markt ist.

Im Allgemeinen kann ich Kameras von Canon, Panasonic und Kodak empfehlen, Ich würde auch bei billigen Kameras wenigstens eines dieser Marken oder vergleichbares (Nikon, Sony usw) kaufen. Im allgemeinen würde ich optischen Zoom vielen Megapixeln vorziehen (5-8 MP reichen völlig) . Auch je kleiner stylischer die Kamera ist desto schlechter, gute Optik braucht Platz.

Noch ein paar Empfehlungen. Wer möglichst viel Kamera fürs Geld bekommen will ist bei Kodak gut aufgehoben. Hier gibt es Superzoom´s mit 10 oder 12 fach optischen Zoom schon ab 150 €

Panasonic bietet mit der DMC TZ5 eine Super Reisekamera sehr einfach zu bedienen  mit 10fach Zoom 3 Zoll Displau und passt im Notfall auch mal in die Hosentasche.

Bei Canon würde ich die Powershotreihe der IXUS Reihe vorziehen, da gibts mehr Kamera fürs Geld, seitdem man braucht was für die Hosentasche.

peka:
Danke, für eure Antworten!
Also abhaken.

Habe versucht wieder eine Canon Powershot A 300 zu bekommen, da könnte ich auch die Speicherkarten weiter nutzen.  Habe ich bisher nur bei Ebay gefunden und da bin ich nicht so bewandert.

Vielleicht wird es eine 470er von Canon. Mal sehen.

Liebe Grüße
peka

cara:
meine 50D ist da..

und das Wetter ist so mistig, ich arbeite von dunkel bis dunkel.... ich hoffe, ich finde Zeit, sie auszuprobieren.....  :-\

Katharina76:

--- Zitat von: cara am 17.12.08, 21:37 ---meine 50D ist da..


--- Ende Zitat ---


NeidNeidNeid!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch, Du Glückliche!  ;)

cara:
danke... ;o)

Ist mein eigenes Weihnachtsgeschenk 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln